Online-Befragungen
-
Internationale Studie zeigt: OTT-Dienste bergen Umsatzpotential von 30 Milliarden US-Dollar
Deutschland wird bis 2016 knapp 10 Prozent des weltweiten OTT-Messaging-Marktes ausmachen.
-
PMAXX: Lufthansa ist im Online Marketing führend
Deutschlands Airlines vernachlässigen häufig die Disziplinen Affiliate Marketing und Suchmaschinenoptimierung, so eine explido-Studie.
-
Social Media & Events Report 2012: Wie nutzt die Eventbranche soziale Netzwerke?
Social Media gehört nach wie vor zu den wichtigsten Marketing Tools.
-
Warum eigentlich Web-Controlling?
Fast jeder Website-Betreiber hat heute verstanden, wie wichtig Web-Controlling für den Geschäftserfolg ist und nutzt entsprechende Lösungen.
-
Über 28 Millionen Bundesbürger nutzen Online-Banking
Anstieg um weitere Million gegenüber Vorjahr. Aber: Jeder vierte Internetnutzer verzichtet wegen Sicherheitsbedenken auf Bankgeschäfte im Web.
-
etracker stellt neue Reports für die Customer Journey-Analyse vor
Die etracker GmbH, Marketingmaßnahmen (www.etracker.com), bietet ab sofort neue Reports für eine detaillierte Analyse der Customer Journey an.
-
Social Media: Versicherer müssen Vertriebskanäle besser verzahnen
Bei der Integration der neuen Kanäle klagen Versicherer über fehlendes technisches Know-how.
-
Automobilbranche ist Top-Treiber der Internet-Werbung
Jeder zehnte Internet-User surft auf Automobilhersteller- Websites. Hersteller erhöhen Online-Werbedruck auch für Elektro- und Hybridmodelle.
-
(N)ONLINER Atlas 2012: 76 Prozent der Deutschen sind online
Wichtige Wachstumsschübe vor allem bei den Älteren. Stadtstaaten an der Spitze, Hamburg mit größtem Wachstum.
-
Revolvermänner Monitoring zur Analyse der Diskussion im Web zur Europameisterschaft 2012 eingesetzt
Wer wird Europameister? Wer wird Torschützenkönig der WM? Wurde im Web das Spiel gegen Griechenland oder gegen die Niederlande hitziger diskutiert?
-
Searchmetrics analysiert die Biggest Spender bei Google
Amazon, Otto und eBay sind die aktivsten Werber in Deutschland.
-
Ein Viertel des Umsatzes mit Elektrogeräten wird online erzielt
Online-Anteil am Gesamtumsatz verdoppelt sich innerhalb von fünf Jahren. Staubsauger erreichen höheren Online-Anteil als Fernseher.
-
Mobile Effects Mai 2012: Besonders junge Frauen surfen gerne mobil
Tomorrow Focus Media führte zum siebten Mal die Mobile Effects Studie durch. Die Zahlungsbereitschaft für Apps steigt.
-
Zukunftsmarkt Machine-to-Machine bietet große Wachstumschancen
Das Marktvolumen für Machine-to-Machine Kommunikation (M2M) wird im kommenden Jahr erneut um ein Drittel zunehmen.
-
Zweite Social Media Effects Studie von Tomorrow Focus Media
Fast 50 Prozent der User vertrauen auf Bewertungen. Social Networks für Unternehmen zunehmend wichtig.
-
Tausche Partner gegen Europameistertitel: Deutschland im Fußballfieber
Für jeden Zweiten steht auch schon der Gewinner fest. 54 Prozent glauben, dass die Deutsche Nationalmannschaft den Pokal mit nach Hause bringt.
-
Deutsche Internetnutzer kommunizieren intensiver mit mobilen Endgeräten
Nutzung von mobilen Chat-Apps verzeichnet stärkstes Wachstum
-
Hausrat wichtiger als Rente? Zwei Drittel der Selbstständigen fehlt im Alter die Grundsicherung
Aktuelle Ergebnisse der Befragung von 1.600 Selbstständigen und Freiberuflern.
-
Onliner verbringen die meiste Zeit bei Facebook
Zwei Drittel der Internetnutzer sind in einem Netzwerk aktiv. Auch Unternehmen nutzen die sozialen Netzwerke.
-
Studie: Unternehmen sehen in ihren Kundenbefragungen noch Optimierungspotenzial
tivian veröffentlicht Studie und Infografik zum Einsatz von Kundenbefragungen in Unternehmen