Online-Befragungen
-
Mehrheit bewertet Datenschutz bei Location-based Services kritisch
Mehr als ein Drittel läßt Smartphone- Standortbestimmung nie zu. W3B-Report untersucht Location-based Services aus der Nutzerperspektive.
-
Studie ermittelt bei E-Marketern Bedarf an intelligenten Analyse-Tools für E-Mail-Marketer
Return Path fokussiert mit neuer Produktsuite auf ,E-Mail Intelligence', und liefert E-Marketern entscheidende Daten zur Performance-Optimierung.
-
Wie negative Google-Autovervollständigungen aktiv den Ruf von Unternehmen und Personen beeinflussen
Nicht zuletzt durch den Fall Bettina Wulff ist die Funktion „Auto Complete“ des Suchmaschinengiganten Google in aller Munde geraten.
-
Kunden vertrauen auf geprüfte Gütesiegel und positive Nutzerbewertungen
Aktuelle Ergebnisse zur Verbraucherstudie „Vertrauen beim Online-Einkauf“.
-
Deutscher E-Book-Markt mit großen Zuwächsen
In den ersten sechs Monaten 2012 wurden rund 4,59 Millionen kostenpflichtige E-Books in Deutschland heruntergeladen.
-
77 Prozent der erwachsenen Deutschen nutzen das Internet
Internetnutzung wächst laut „Mediascope Deutschland“-Studie in den letzten zwei Jahren um 24 Prozent.
-
Nielsen: Bereitschaft zum Lebensmittelkauf im Internet weltweit gestiegen
Weltweit plant ein Viertel der Verbraucher Onlinekäufe von Lebensmitteln.
-
dmexco 2012 ist zentrales Branchenevent für die digitale Wirtschaft
Aussteller und Fachbesucher identifizieren Leistungswerte, Werbewirkung, Datenschutz als Trendthemen der dmexco.
-
Volksbank bindet Kunden per Online-Befragung
Aus einem Gespräch wird ein langfristiger Dialog. Hohe Beteiligungsquote und verwertbare Ergebnisse.
-
41 Prozent aller Senioren mit Internetzugang in sozialen Netzwerken aktiv
Starker Anstieg bei der Internetnutzung in der Generation 65-Plus. Weiteres Wachstum durch Verbreitung von Tablet Computern erwartet.
-
Zapitano: Popstars und X Factor am heißesten diskutiert
Am besten bewerten die User insgesamt den „Tatort“ (ARD), am unbeliebtesten ist die RTL-Pseudo-Dokusoap „Familien im Brennpunkt“.
-
BVDW und MHMK: Bedarf für erfahrene Arbeitskräfte in digitaler Wirtschaft steigt
Arbeitsmarktstudie analysiert Qualifikationsanforderung von berufserfahrenen Arbeitnehmern in der Digitalbranche.
-
Das Geschäft der Anderen mit Ihren Kundendaten
Profile von Internet-Nutzern sind heute ein sehr wertvolles Gut. Grund dafür ist ein Paradigmenwechsel im Online-Marketing: eine Verschiebung weg von der themenorientierten hin zur nutzerspezifischen Online-Werbung.
-
Wie ganzheitliche Kampagnenanalyse Affiliate-Betrug verhindern kann
Affiliate-Marketing gehört heute zu den wichtigsten Vertriebskanälen für Online-Dienste und -Retailer.
-
Computer, Handy, Tablet und Fernseher werden inhalts- und situationsabhängig genutzt
Computer, Handy, Tablet und Fernseher finden ihre Rolle in der konvergenten Medienwelt.
-
No-Line-Commerce: Einkaufserlebnis ohne Grenzen?
Wie Internet-Nutzer vertriebskanal- übergreifend suchen und kaufen.
-
WebXF vergleicht Dialogleistung der Facebook-Auftritte von 66 Großunternehmen
Das Web Excellence Forum hat erstmals die Reaktion auf Fanpage-User Posts bei DAX 30 und anderen Großunternehmen gemessen und bewertet.
-
34% der Nutzer informieren sich vor dem Kauf von Produkten auf sozialen Medien
Internationale Studie beschreibt das Nutzungsverhalten 15-34-jähriger Onliner in sozialen Medien.