Online-Befragungen
-
Mobile Videonutzung mit 300 Prozent Steigerung
Adobe Digital Index: Rasanter Anstieg der Nutzung von Video-Content über mobile Geräte, auch TV-Nutzung über mobile Geräte setzt sich zunehmend durch
-
Eye-Tracking-Studie zeigt Erfolgsfaktoren für Videowerbung
US-Studie von Undertone. Abspielmethode und Größe des Video-Players ausschlaggebend.
-
ExactTarget-Studie: Brasilianer lieben Facebook, Deutsche die E-Mail
Untersucht wurde, wie Verbraucher mit Marken über E-Mail, Facebook und Twitter interagieren.
-
Österreicher halten Google für unentbehrlicher als Microsoft
Seit 2007 hat sich Google der öffentlichen Wahrnehmung stark bemächtigt.
-
Drogerien wandern ins Web
Jeder fünfte Internetnutzer hat bereits Drogerie-Artikel online gekauft. Online-Drogerien bieten Einkaufs-Abos.
-
User Experience-Analysen für jedermann
Mouse Tracking-Systeme ermöglichen auch KMUs professionelle Nutzererlebnis-Forschung
-
InteractiveMedia auf Platz 1 im AGOF-Vermarkterranking
InteractiveMedia erreichte mit 66,1 Prozent Reichweite und 34,00 Millionen Unique Usern den ersten Platz unter den Vermarktern.
-
Digitale Werbung zählt fest zur Marketingstrategie
Dienstleistungen, Kraftfahrzeugmarkt sowie Handel & Versand zählen zu den investitionsstärksten Wirtschaftsbereichen.
-
AGOF: Zugriffsort entscheidet über Nutzungsart
Knapp 49 Millionen Deutsche gehen zuhause online, 40 Prozent der User greifen auch unterwegs auf das Netz zu.
-
77 Prozent der deutschen Internetnutzer schauen Online-Videos
16- bis 34-Jährige liegen beim Bewegbildkonsum vorne. Jeder zweite Nutzer schaut Bewegtbildangebote per Smartphone.
-
Umsatz mit Cloud Computing steigt auf fast 8 Milliarden Euro
Markt für Business und Consumer Cloud Computing wächst um 47 Prozent. Umfrage: Unternehmen erwarten Kostenvorteile und höhere Flexibilität.
-
Mobiler Internetzugang wird auf Urlaubsreisen immer wichtiger
Trend als Chance für die Online-Reiseindustrie erkennen.
-
Marktvolumen für Bewegtbildwerbung wächst um 23 Prozent in 2012
BVDW: Deutsche Unternehmen investieren über 240 Millionen Euro in Bewegtbildwerbung.
-
Jeder zweite Online-Nutzer schätzt Augmented Reality beim Webshopping
W3B-Report untersucht Augmented Reality. Virtuelle Brillen-Anprobe finden viele Nutzer interessant.
-
E-Commerce 2017 bei über 50 Prozent des Bruttoinlandsprodukts
eco-Studie: Schon heute hängt mehr als ein Drittel aller Wirtschaftsaktivitäten vom Internet ab.
-
Online-Werbepreise 2012 stiegen im Durchschnitt um 42 Prozent
Treiben waren der Einsatz von Real-Time-Bidding und Targeting sowie die hohe Nachfrage nach großflächigen Sonderwerbeformen und Video Advertising.
-
10 Tipps zur Verbesserung Ihrer Online-Marktforschung
Gesteckte Forschungsziele erreichen und in der Vielzahl von Online-Befragungen nicht untergehen.
-
Weltweite Digital Diaries Studie: Anmache, Lästern, Beleidigen
Deutsche Arbeitnehmer lästern am häufigsten in Sozialen Netzwerken.
-
Vernetzte Dörfer
SOS-Kinderdorf optimiert Mitarbeiterportal mit Intranet Optimisation Suite von etracker.
-
Internet-Nutzung auf dem Smart TV: Kein Durchbruch in Sicht
Als Internet-Zugang werden die smarten Fernseher von der Mehrheit nur selten bis nie eingesetzt.