Online-Befragungen
-
Hochvernetzte Konsumenten lassen sich in vier Kategorien einordnen
"Always On"-Studie von Experian Marketing Services: Marketer sind gut beraten, diese Gruppen auf unterschiedliche Weise anzusprechen.
-
Web Analytics-Ausbildungsprogramm geht in die nächste Runde
Die University of British Columbia (UBC) bietet ein dt. Ausbildungsprogramm zum Thema Web Analytics an. Der nächste Kurs startet im September.
-
DGOF veröffentlicht GOR 14 Call for Papers
Diskutiert werden neue Entwicklungen, Anwendungen, Methoden und Konzepte aus den Bereichen Online-, Mobile- und Social-Media-Forschung.
-
Die GOR kehrt 2014 zurück nach Köln
Die General Online Research Konferenz der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. findet in ihrer 16. Auflage wieder in Köln statt.
-
Immer mehr internetfähige Geräte in deutschen Haushalten
Computer, Smartphone, Tablet und Fernseher bringen jeweils spezifische Nutzungsvorteile.
-
Passende Urlaubsangebote dank Customer Journey-Analysen
Aldiana optimiert On- und Offline-Marketing mit etracker Campaign Control
-
Jeder Achte hat Angst vor Belästigungen im Internet
Jüngere fühlen sich weniger bedroht als in vergangenen Jahren. Sorgen bei den Senioren im Netz nehmen zu.
-
Drei Viertel der Onliner wollen im Urlaub weniger surfen
W3B-Report untersucht Internet- Nutzungsverhalten vor und auf Reisen.
-
Das gefällt mir: Erfolgs-Controlling für Social Media
etracker gibt Website-Betreibern fünf Tipps zur Erfolgskontrolle ihrer Social Media-Aktivitäten.
-
Soziale Netzwerke finden jenseits der 65 großen Anklang
Drei Viertel aller Internetnutzer sind bei Sozialen Medien angemeldet. Stärkster Zuwachs bei "Silver Surfern".
-
Teradata eCircle Studie zeigt deutliche Unterschiede bei den Marketing-Investitionen auf
Telekommunikations- und IT-Unternehmen investieren mit fast 20% ihres Marketingbudgets am meisten in die Optimierung ihrer Marketing-Infrastruktur.
-
Social-Media im Unternehmenseinsatz
Zwei Drittel aller Unternehmen nutzen Social-Media-Werkzeuge für die Kommunikation mit Mitarbeitern.
-
Smart-TVs erobern die deutschen Wohnzimmer
Zum ersten Mal hat TOMORROW FOCUS Media eine Studie zur Bekanntheit und Verbreitung von Smart-TVs durchgeführt.
-
Neueste Trends im Online-Marketing-Controlling
Ganzheitliche Werbe-Erfolgskontrolle: vom Erstkontakt bis zur Konversion
-
Anhaltender Boom im Distanzhandel
Bereits 11 Prozent der österreichischen Einzelhandelsausgaben werden im Distanzhandel getätigt.
-
Umsatz der deutschen Internetwirtschaft steigt bis 2016 auf 87,4 Mrd. Euro
Zunahme des Wirtschaftsvolumens um 71 Prozent innerhalb von nur fünf Jahren. Studie von eco und Arthur D. Little veröffentlicht.
-
Mit der richtigen Strategie zum optimalen Nutzererlebnis
Wie Website-Betreiber bei der Optimierung ihrer Online-Präsenz am besten vorgehen. Strategien zur Website-Optimierung - ein methodischer Leitfaden.
-
Auch Ältere steigen auf Smartphones um
40 Prozent aller Deutschen haben ein Smartphone.
-
Jeder dritte Internet-Nutzer liest Zeitungen ausschließlich digital
Zahlungsbereit ist nur jeder sechste. W3B analysiert Nutzungsverhalten und Zahlungsbereitschaft beim Lesen von Online-Zeitungen und -Zeitschriften.