Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (879)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Stadtmarketing im Aufwind - Alte Meister ziehen immer
Städte und Regionen profitieren von den zahlreichen Aktivitäten ihrer Kulturanbieter. Los geht’s mit dem 9-Euro-Ticket.
-
FC Bayern München und Adobe definieren Fan-Erlebnisse neu
Der FC Bayern setzt auf die Technologie von Adobe, um die digitale Transformation seiner Fan-Erlebnisse voranzutreiben.
-
„Deutschland hat Wärmewende um zehn Jahre verschlafen“
Abwärme von Rechenzentren bietet große Potenziale, aber kurzfristig keine Alternative zu russischem Gas
-
Mindshare sichert sich den Mediaetat von audibene
Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Bekanntheit der Marke weiter zu steigern und mittel- und langfristige Wachstumsziele zu erreichen.
-
Maschinenbau: Positive Bilanz trotz trüber Stimmung
Die Schwäche der Weltkonjunktur hinterlässt auch im Maschinen- und Anlagenbau ihre Spuren.
-
Die Arbeitszeit im Homeoffice steigt langfristig stark an
Vor allem in großen Unternehmen wird eine Verlagerung ins Homeoffice erwartet.
-
4-Tage-Woche: Die 3 größten Irrtümer
Die 4-Tage-Woche in Großbritannien entflammte auch eine mediale Diskussion in Deutschland.
-
Bauwirtschaft: Krisenbewältigung bremst Nachhaltigkeit
Management sieht Nachhaltigkeit als größte Herausforderung, ist aber mit Krisenbewältigung ausgelastet.
-
Metaverse: Fear Of Missing Out?
Interesse und Einschätzungen der Endverbraucher weichen von Expertenmeinungen ab.
-
60 Millionen Streams, fünf Mal Nummer 1: Musikkonsumenten machen „Layla“ zum Sommerhit 2022
„Layla“ konnte sich u. a. gegen internationale Kandidaten wie „Ferrari“ (James Hype & Miggy Dela Rosa) und „Belly Dancer“ (Imanbek & BYOR) behaupten.
-
Konzerne überzeugen mit hochwertiger HR-Kommunikation
Die Arbeitswelt entwickelt sich in einem rasanten Tempo, hin zu mehr Sinn, Flexibilität und Vereinbarkeit mit dem Privatleben.
-
Kraftstoffpreise sinken deutlich
Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind deutlich niedriger als in der Vorwoche. Die Anpassung ist laut ADAC jedoch bei weitem nicht ausreichend.
-
Stau in den Sommerferien: Navi-Apps gewinnen an Bedeutung
Ein Drittel der Auto- und Motorradfahrerinnen und -fahrer nutzt Navi-Apps zur Staumeldung – 2021 war es noch ein Fünftel.
-
Die Hälfte der Bevölkerung liest täglich Zeitungen
50,1 Prozent der über 14-Jährigen in Deutschland lesen täglich Zeitungen. Damit erreichen die Zeitungen insgesamt 35,4 Millionen Leser.
-
9 von 10 Unternehmen setzen ihre Klimaziele mit digitalen Technologien um
Fast die Hälfte der Wirtschaft will bis 2030 klimaneutral sein – die Digitalisierung ist dafür von großer Bedeutung.
-
Keko gewinnt Porsche Etat für Zentral- und Osteuropa
Fullservice-Agentur unterstützt ab sofort die Markenkommunikation in 27 Märkten.
-
Etatgewinn Kontor Digital Media wirbt für die Region Teutoburger Wald
Im Fokus steht die Content-Strategie für das Reisegebiet Teutoburger Wald, aber auch die (Wieder-) Erschließung von Nachfrage.
-
Insolvenzgeschehen noch robust
IWH-Insolvenztrend zeigt: Insolvenzgeschehen trotz steigender Erzeugerpreise und auslaufender Corona-Hilfen noch robust, aber die Risiken steigen.
-
Der Veggie-Trend ist auch beim Grillen angekommen
Fleisch- und Fischkonsum sowie die Grill-Neuanschaffungen gehen zurück. Gewinner sind pflanzliche Grillalternativen und Grillkäse.