Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (879)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Intensität der Nutzung von Online-Audio steigt
Online-Audio-Monitor 2022: Mehr als 30 Millionen hören täglich Audio-Inhalte aus dem Internet.
-
SPOBIS am 20. und 21. September in Düsseldorf
Sportbusiness-Konferenz lockt mit Programm, Persönlichkeiten und Preisverleihung.
-
Nach Ende des 9-Euro-Tickets: Bahnreisen zurück auf Vorkrisenniveau
Im Zeitraum des 9-Euro-Tickets durchschnittlich 44 % mehr Bahnreisen über 30 Kilometer als im Jahr 2019.
-
Über die Hälfte der Handelsunternehmen will Printwerbung reduzieren
14 Prozent der befragten Marketingentscheider aus dem Handel wollen in Zukunft vollständig und 42 Prozent teilweise auf Printprospekte verzichten.
-
Gestatten, Chief Digital Officer – die neue Rolle im Top-Management
Welche Rolle nimmt der Chief Information Officer (CIO) in Zukunft ein? Wie gestaltet sich das Zusammenspiel mit dem Chief Digital Officer (CDO)?
-
Finanzdienstleister verschicken zu viele irrelevante Informationen an Kund:innen
Aktuelle Studie zeigt: 84 Prozent der Verbraucher:innen vertrauen ihren Finanzdienstleistern – dafür mangelt es an Innovationen.
-
Carsten Rasner übernimmt die Geschäftsführung des BVDW
Mit ihm wird der Verband seine Rolle als Interessensvertretung der gesamten Digitalen Wirtschaft weiter ausbauen.
-
Stromerzeugung aus Erdgas und Kernenergie geht stark zurück
Stromerzeugung aus Erdgas und Kernenergie geht im Zuge steigender Gaspreise und der Abschaltung dreier Kernkraftwerke stark zurück.
-
Das Arbeitsvolumen in Deutschland ist erneut gestiegen
Das Arbeitsvolumen stieg im zweiten Quartal 2022 gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal 2021 um 1 Prozent auf 14,5 Milliarden Stunden.
-
Debatte ums Gendern verliert an Wucht
Aktueller Trendence HR-Monitor zeigt: Anteil der Gender-Befürworter im beruflichen Umfeld sinkt im Jahresvergleich um 10%
-
37 Prozent interessieren sich für Video-Podcasts
Klima und Krieg sind derzeit wichtigste Themen. Corona spielt als Podcast-Thema kaum noch eine Rolle.
-
Finanzierungsklima der Unternehmen gegenüber Vorjahr leicht verbessert
Corona-Pandemie hat den Trend zur Digitalisierung der Kontakte zwischen Unternehmen und Banken beschleunigt.
-
Mangelnder Technologietransfer gefährdet Klimaziele
Initiativen engagieren sich für Ausbau des Stromnetzes, aber zu wenig für Technologietransfer.
-
Was macht eigentlich ein Digital Trend Scout?
Der Digital Trend Scout ist eine Neuerfindung des Influencer Marketings. Sie durchforsten das Netz nach neuesten Trends und bewerten ihr Potenzial.
-
ad agents weiter eine der Top Performance-Agenturen Deutschlands
ad agents konnte sich auch in diesem Jahr wieder unter den Top 10 im Ranking von iBusiness platzieren.
-
Die Inflation beherrscht die Schlagzeilen, aber die wirkliche Gefahr ist die Entfernung
Unternehmen bemühen sich jetzt darum, ihre Lieferketten widerstandsfähiger und redundanter zu machen.
-
Kauf-Interesse: E-Autos auf Augenhöhe mit Verbrennern
Aktuelle YouGov-Analyse zum Neukauf von Elektro-Autos oder Verbrennern.
-
Herren der Schöpfung entwickelt für Land Rover digitale Offroad-Experience
Die Digitalspezialist:innen machen die Teilnehmenden zu Hauptdarsteller:innen ihres ganz persönlichen Land Rover-Erlebnisses.
-
Marketer Talk mit Rafael Dudda
Anwenderinsights direkt vom DFB! Welche Touchpoints werden genutzt? Wie ist der Tech-Stack aufgestellt?
-
Nachhaltigkeitsmarketing
Dieses Grundlagenwerk zeigt anhand zahlreicher Fallbeispiele, wie sich Nachhaltigkeitsmarketing sinnvoll und erfolgreich umsetzen lässt.