Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (879)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Gezielte E-Mails reduzieren Autofahrten von Beschäftigten
ZEW-Studie zu Mobilitätsbudgets und Verhaltensänderungen im Verkehr.
-
HubSpot-Studie zeigt Job-Trends im Marketing 2023
Der „Marketing Strategy & Trends Report 2023“ von HubSpot untersucht Herausforderungen im Recruiting und Job-Trends im Marketing.
-
Syzygy Group meldet Rekordumsatz
Syzygy veröffentlicht vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2022. Umsatzerlöse von EUR 70,6 Millionen erzielt.
-
Arbeitswelt: Hemmschwelle für Einsatz von KI in Unternehmen sinkt
31 Prozent der im ifaa-Trendbarometer „Arbeitswelt“ befragten Führungskräfte gaben an, dass KI 2023 eine höhere Bedeutung erlangen wird.
-
Der Trend geht zum Zweit-E-Bike
E-Bikes erfreuen sich in Deutschland weiterhin großer Beliebtheit.Jeder vierte potenzielle Elektrorad-Käufer in Deutschland besitzt bereits ein E-Bike
-
Neue GroupM-Agentur EssenceMediacom startet weltweit an 120 Standorten
Mit der Gründung von EssenceMediacom werden neue Geschäftspotenziale erschlossen und ganzheitlich integrierte Medialösungen ermöglicht.
-
Kioskverkäufe der deutschen Presse mit starken Rückgängen
Wochenzeitungen wachsen durch Neuzugang gegen den Trend - Kräftiger Anstieg der anteiligen ePaper-Auflagen.
-
Omnichannel: Was Unternehmen unbedingt beachten sollten
Themen wie das Metaverse werden weiter Fahrt aufnehmen, Social Commerce bleibt im Fokus und der Trend zur Nachhaltigkeit wird wichtiger denn je.
-
Nutzer von E-Autos fahren günstiger
Klarer Vorteil gegenüber Verbrenner-Pkw – trotz aktuell hoher Energiekosten. Gute Bedingungen für die Antriebswende.
-
Die Top-Werbelieblinge der Deutschen
Die Werbelieblinge Weihnachtsedition – Zu Weihnachten werden Klassiker geboren.
-
Brooke Cunningham wird Chief Marketing Officer bei inriver
Zwei strategische Neueinstellungen sollen inriver helfen, seine Präsenz im nordamerikanischen Markt auszubauen.
-
Zahl der Firmenpleiten erreicht im Dezember Jahreshöchststand
Die Zahl der Insolvenzen von Personen- und Kapitalgesellschaften in Deutschland liegt laut IWH-Insolvenztrend im Dezember bei 879.
-
Erneut mehr Vorständinnen in großen Unternehmen, Dynamik lässt aber nach
DIW Managerinnen-Barometer: Mindestbeteiligung für Vorstände wirkt, Weg zur Geschlechterparität bleibt aber weit.
-
schoesslers eröffnet mit Köln vierten Standort
Im Februar eröffnet sie in Köln unter der Leitung von Elisa Randelzhofer die vierte Dependance, neben den Standorten in Berlin, Hamburg und Würzburg.
-
Unternehmensnachfolge in KMU
Wissen bewahren, Change anstoßen, Zukunft gestalten.
-
Dialogmarketing – Vorgehensweise
Was ist Dialogmarketing? Wie funktioniert Dialogmarketing? Diese und weitere Fragen werden im folgenden Artikel für Sie beantwortet.
-
Markenführung in Zeiten multipler Krisen
So reagieren Marketingprofis auf die zahlreichen Krisen unserer Zeit. Mit Anwender-Insights von Deutsche Telekom, Lexus und vielen mehr.
-
1,8 Mrd. Euro Schaden durch illegale TV-Nutzung
Fernsehpiraterie-Studie zeigt: Die illegale TV-Nutzung verursacht weiterhin einen hohen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Schaden.
-
Frauen setzen auf Vielfalt bei genutzten Publikumszeitschriften
Die insgesamt 147 Publikumszeitschriften erreichen fast dreiviertel der deutschen Wohnbevölkerung über 14 Jahren.
-
Die Hälfte der Deutschen spielt Spiele auf mobilen Geräten
Zwei von fünf „Mobilen Gamern“ würden sich selbst auch als Gamer einschätzen (42 Prozent vs. 24 Prozent der Gesamtbevölkerung).