Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (879)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Hoher Kostendruck belastet die Brauwirtschaft
Neben den Kosten für Gas und Strom zuletzt vor allem Braumalz und Verpackungsmaterialien drastisch verteuert.
-
Sparkasse wird von GenZ am häufigsten in Betracht gezogen
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „GenZ & Finanzdienstleistungen“ in Deutschland.
-
Nachhaltiger Konsum: Ein Viertel der Deutschen zwischen 18 und 29 nutzt bereits digitale Lösungen
Konsumenten nutzen digitale Dienste vorwiegend zur Suche nach regionalen Erzeugern (18,8%) und Information über Inhaltsstoffe (17,3%).
-
Mit Daten gegen Staus und volle Bahnen
9 von 10 Deutschen wären bereit, persönliche Mobilitätsdaten zur Verfügung zu stellen.
-
Deals-Geschehen in der Transport- und Logistikbranche bricht 2022 ein
PwC-Studie: Die Fusionen und Übernahmen im Transport- und Logistiksektor gehen im Jahr 2022 um 19 Prozent zurück.
-
Rama ist »Mogelpackung des Jahres 2022«
Die Verbraucherinnen und Verbraucher haben gewählt. Warum das Produkt den Negativpreis mehr als verdient hat ...
-
Große Mehrheit schützt das Smartphone – zumindest ein bisschen
Bildschirmsperre, SIM-Karten-Schutz und Ortungsfunktion werden am häufigsten verwendet.
-
Digitas Pixelpark verteidigt erneut Etat für die Wissenschaftsjahre des Bildungs- und Forschungsministeriums
Der Auftrag umfasst dabei weit mehr als die Umsetzung und Weiterentwicklung des zu jedem Wissenschaftsjahr gehörenden Website-Portals.
-
Welche Rolle spielt digital in der Kundenbeziehung?
Wie kann Kundennähe auch im digitalen Raum geschaffen werden kann und welche Kanäle spielen dabei eine wichtige Rolle?
-
Die Nominierungen des 59. Grimme-Preises 2023
69 Produktionen und Einzelleistungen nominiert.
-
Qualifikationsprobleme behindern Vertriebsleistung
72 % der B2B-Vertriebsleiter bemängeln fehlende vertriebstechnische Fähigkeiten und Kenntnisse.
-
Mehr Investitionen in Nachhaltigkeit trotz ökonomischer Unsicherheit
72 Prozent der Befragten in Deutschland (84 % global) sind überzeugt: Wirtschaftswachstum lässt sich im Einklang mit den Klimazielen realisieren.
-
Weltweiter Markt für Batterien: Nachfrage wächst um 30 Prozent pro Jahr
Recycling-Markt wächst nach 2030 stark, notwendige Technologien und Geschäftsmodelle werden heute industrieübergreifend entwickelt.
-
Verbrauchertäuschung Greenwashing: Deutsche Umwelthilfe klagt gegen sieben Unternehmen
Unternehmen informieren irreführend und unzureichend, wie sie zum Versprechen der angeblichen Klimaneutralität kommen.
-
Neues Strommarktdesign für Ausbau von grünen Technologien erforderlich
2022 knapp vier Prozent Produktionsplus – 2023 Konsolidierung auf höchstem Niveau erwartet.
-
Alltägliche Produkte umweltfreundlicher machen
Wandel erfordert massiven Umbau industrieller Wertschöpfungsketten - Unternehmen können mit grünen Produkten Wettbewerbsvorteile sichern.
-
Per Webcam aufs Feld und in den Stall – breites Interesse an digitaler Verbraucherinformation
Digitale Technologien machen den Lebensmitteleinkauf transparenter. Die Hälfte würde per Livestream Tierhaltung beobachten.
-
Fernsehen kann Fremdenfeindlichkeit reduzieren
Wissenschaftler untersuchten die Wirkung von Westfernsehen auf die Menschen in der ehemaligen DDR.
-
Produktivität wichtiger als Wohlbefinden der Mitarbeiter
Neue Okta-Studie zeigt: hybride Arbeitsformen haben sich etabliert, Produktivität ist in Deutschland der Haupttreiber für ein flexibles Arbeitsmodell.