News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
14 Prozent weniger Marketing-Jobs
Nachfrage nach Fachkräften im Marketing sinkt unter Vor-Corona-Niveau. Homeoffice-Optionen stabil bei 15 Prozent, ein möglicher Vorteil im Wettbewerb.
-
11 bewährte Wege zu mehr Besuchern
Maximieren Sie Ihre Online-Umsätze: Die besten E-Commerce-Strategien im Überblick. So steigern Sie Traffic und Umsatz Ihres Online-Shops.
-
Was Marketer von Kirchen lernen können
Mehr Sichtbarkeit und Reichweite: Acht kreative Wege entdecken, die das Google Business-Profil optimieren, um mehr Kunden zu gewinnen.
-
Retail Media beschert Händlern mehr Marge
Retail Media boomt: Bis 2026 wird ein Anstieg auf 22 Milliarden Euro in Europa erwartet. Rewe und andere Händler wollen von diesem Trend profitieren.
-
YouTube stellt Thumbnail-Test vor
YouTubes neues Tool "Thumbnail Test & Compare" hilft Creators, das effektivste Vorschaubild auszuwählen und mehr Klicks zu erzielen.
-
Die TikTok-Charts im Mai
Wonderwaffel erobert Platz 1 der Tiktok-Charts im Mai 2024 mit kreativen Wunsch-Videos. Essence und Candy Peak überholen Red Bull.
-
Die 10 besten Marken in Deutschland
DtGV kürt die besten Marken Deutschlands: Durex, Tesa und Zwilling sind Spitzenreiter im deutschen Markenranking basierend auf Kundenbewertungen.
-
Michael Mayr leitet globales Marketing der xSuite Group
Aufbau einer globalen und vertriebsorientierten Marketingstrategie für DACH und die internationalen Märkte der xSuite Group
-
Erneut zwei Siegerprojekte: Lingner Marketing räumt beim German Brand Award 2024 ab
Auch 2024 erhält die Kreativagentur Lingner Marketing aus Fürth gleich zwei Auszeichnungen beim German Brand Award.
-
Was ist die optimale Länge von E-Mails?
Kurz und bündig: Warum kurze, prägnante E-Mails besser ankommen und wie Sie die optimale Länge bestimmen.
-
So arbeiten B2B-Influencer
B2B-Influencer-Marketing 2024: Marken setzen auf Social Content, Influencer auf Live-Events. LinkedIn bleibt die Top-Plattform.
-
13 Beispiele gelungener Facebook-Kampagnen
Lernen von den erfolgreichsten Facebook-Marketingkampagnen und die Strategien verbessern durch bewährte Methoden und kreative Ansätze.
-
Apple ist erste Billionen-Dollar-Marke
Die wertvollsten Marken 2024: Apple über $1 Billion, NVIDIA größter Anstieg und fünf neue Marken in den Top 100.
-
Absatzwirtschaft begräbt Print-Ausgabe
Nach 67 Jahren verabschiedet sich Absatzwirtschaft von Print. Handelsblatt Media Group setzt ab sofort auf digitale Inhalte.
-
Apple plant KI bei E-Mails einzusetzen
Neue KI-Funktionen in Apple Mail: Smart Replies, bessere Suche und Thread-Zusammenfassungen.
-
5 Auswege aus dem Dilemma von Googles AI-Overviews
Fünf essentielle Taktiken, um Werbekampagnen auf die Einführung von Googles AI Overviews vorzubereiten.
-
Verbraucher wollen Personalisierung
Personalisierung durch Gen AI ist im Marketing beliebt, aber 92 % der Verbraucher fordern verantwortungsvollen Datenschutz.
-
China stellt aktuell besten Videogenerator vor
Chinas Kling AI-Modell setzt neue Standards in der Text-zu-Video-Technologie und erzeugt hochwertige 1080p-Videos.
-
Gaming-Company Voodoo kauft BeReal
Voodoo übernimmt BeReal für 500 Millionen Euro, um das Wachstum und neue Funktionen der authentischen Social Media Plattform zu fördern.
-
Seriöse Werbung oft auf Fake-News-Seiten
Viele Unternehmen finanzieren ungewollt Fake-News-Websites durch algorithmusbasierte Werbeplatzierungen.