News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Apple integriert ChatGPT in alle Geräte
WWDC 2024: Apple enthüllt neue KI-Funktionen für Siri und mehr. Ein zentrales Highlight ist die Einführung von "Apple Intelligence".
-
Google Ads startet E-Mail-Anzeigen
Programmatic E-Mail-Werbung von Google Ad Manager bietet Zielgruppenansprache ohne Cookies, ideal für personalisierte Werbung.
-
Elon Musk droht mit Apple-Boykott
Apple integriert OpenAI in Siri, Musk nennt es "Spionagesoftware" und droht mit drastischen Maßnahmen.
-
DUH kritisiert Werbemittel
Kostenlose Werbeartikel belasten die Umwelt erheblich und sind oft von minderer Qualität. Auch erzeugen Werbegeschenke Müllberge.
-
9 KI-Bildgeneratoren im Vergleich
Beste Tools für schnelle, benutzerfreundliche und hochwertige Marketingbilder - Top-KI-Bildgeneratoren im Test.
-
Marketing entdeckt Gaming
Marken setzen verstärkt auf Werbung in Videospielen und Streams, um Gamer als neue Zielgruppe zu erreichen.
-
Nokia präsentiert Telefon mit Raumklang
Zukunft der Telefonie: Mit dem IVAS-Codec bringt Nokia räumliche Klangwiedergabe in Echtzeit auf Mobiltelefone.
-
Grundlagen des Werbemanagements: Konzeption – Werbeträger – Evaluation
Essenzielles Wissen für die effektive Planung und Steuerung von Werbekampagnen.
-
Grundlagen der Werbung: Theorie – Markt – Ethik – Recht
Eine kompakte Einführung in die Welt der Werbestrategien und -techniken.
-
Utiq und Equativ ermöglichen Authentic Audiences mittels programmatischer Kuratierung
10.06.2024 - Utiq gibt die Integration seiner Authentic Audiences-Lösung in die globale und unabhängige AdTech-Plattform Equativ bekannt.
-
Deutsche Unternehmen nutzen ihre Daten kaum
Nur 6 Prozent schöpfen Potenzial der verfügbaren Daten aus. In zwei Jahren will aber mehr als die Hälfte datengetriebene Geschäftsmodelle einsetzen.
-
Ein Drittel der deutschen Unternehmen verschläft KI-Revolution
eco YouGov Umfrage: 33 Prozent der deutschen Unternehmen setzen KI weder ein, noch haben sie Pläne zur KI-Implementierung.
-
Pünktlich zum Kinostart von Garfield: Lingner Marketing entwickelt Gamification Ad für Vitakraft
Um mehr Involvement bei der Zielgruppe zu schaffen, entwickelte Lingner Marketing für ihren Kunden Vitakraft eine Gamification Ad.
-
30 Minuten – Empathie
Wie Empathie funktioniert
-
Handel warnt vor weiterer Regulierung der Lebensmittellieferkette
Handelsverband Deutschland warnt vor Schnellschüssen und einer weiteren Regulierung der Lieferbeziehungen.
-
Externe Events in den Marketingmix integrieren
Externe virtuelle Events steigern Markenpräsenz, Kundenbindung und Lead-Generierung durch fortschrittliche Technologien und datenbasierte Analysen.
-
Vier Segmentierungs-Strategien für GoogleAds
Vier Strategierungsansätze für Performance Max: Top-Performer, Produktart, Marken und Kunden nach nCAC/LTV.
-
Wie freizugängliche KI deutsche Unternehmen gefährdet
Studie: 58 % der Führungskräfte nutzen freizugängliche KI beruflich. Nur 24 % haben klare Datenschutzvorgaben.
-
Gängige KI-Modelle scheitern an einfachen Aufgaben
Logikprobleme bei KI: Forscher zeigen, warum LLMs einfache Fragen falsch beantworten und trotzdem von Richtigkeit überzeugt sind.
-
KI ersetzt jeden zweiten Marketingjob
BlueFocus CEO: Bis zu 50 % der Marketingjobs werden durch KI ersetzt. Effizienzsteigerung um 50 % durch KI-Nutzung.