News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Wie KI Native Advertising beflügelt
Native Advertising mit KI: Automatisierung und Personalisierung erhöhen Effizienz. Datenqualität und menschliche Kontrolle entscheidend.
-
26753 Einreichungen für Cannes-Löwen
Kreativbranche boomt: Cannes Lions zeigt starke Zuwächse bei Innovation Lions (+52 %) und Social & Influencer Lions (+21 %).
-
Wie Kreativität und Zahlengläubigkeit im Marketing harmonieren
Effiziente Marketingkampagnen erfordern die enge Zusammenarbeit von kreativen und datengetriebenen Teams.
-
China unterstützt Händler mit Logistik
E-Commerce wächst durch staatliche Unterstützung: Neue Regeln in China fördern den Bau von Überseelagern und stärken den E-Commerce.
-
Pinterest startet KI-Tool für Anzeigen
Neue Pinterest-Werbetools bieten personalisierte Hintergründe und interaktive Collagen für höhere Engagementraten.
-
Video: Rezo kommentiert TikTok-Trends
Rezo kommentiert aktuelle TikTok-Trends wie Tanzchallenges, Memes und Audiotitel. Er zeigt auf, wie harmlos und unterhaltsam diese Trends sind.
-
US-Gesundheitsminister fordert Warnhinweise für Social Web
Jugendliche verbringen täglich fast fünf Stunden auf Social Media, was ihr Risiko für Depressionen und Angstzustände verdoppelt.
-
400 Marken zeigen ihr Logo schon im Posteingang
2009 wurde die “trustedDialog” Initiative gegründet, um die E-Mail-Kommunikation im DACH-Raum sicherer zu machen.
-
In 3 von 4 Büros wird noch gefaxt
Ein Viertel der Unternehmen faxt sogar noch häufig oder sehr häufig. Hintergrund ist vor allem die Kommunikation mit Behörde.
-
10 wichtige Search-Marketing-Trends
Von Keywords zu Kunden: Die neuen Spielregeln im Suchmarketing. Strategien und Trends von Aaron Levy auf der SMX Advanced.
-
Digital-Werbung wächst um 11 Prozent
Der AdEx Benchmark Report 2023 zeigt ein starkes Wachstum der digitalen Werbung in Europa mit 11,1 % und einem Marktwert von 96,9 Milliarden Euro.
-
Amazon und Omnicom tauschen Daten aus
Omnicom und Amazon Ads verbinden TV-Werbung mit Verkaufsdaten für effizientere Werbekampagnen.
-
14 E-Mail-Tipps, die alle Händler kennen
Bewährte Methoden entdecken, um durch personalisierte und automatisierte E-Mails mehr Verkäufe zu erzielen.
-
Datenschützer monieren Googles Sandbox
Neuer Datenschutz oder verstecktes Tracking? Noyb beschwert sich über Googles Privacy Sandbox bei der Datenschutzbehörde.
-
Luma startet Video-Generator
Dream Machine von Luma AI erstellt in Minuten realistische HD-Videos aus Text und bietet hohe Videoqualität sowie Vielfalt.
-
So erobert Liquid Death einen gesättigten Markt
Liquid Death revolutioniert Marketing mit provokanten und humorvollen Kampagnen, um Markenbekanntheit und -treue zu steigern.
-
Bei LinkedIn übernimmt KI Jobsuche und Bewerbung
LinkedIn integriert verstärkt KI in seine Plattform, um Jobbewerbungen zu automatisieren und personalisierte Lerninhalte anzubieten.
-
Lidl verpatzt WM-Werbung
Werbung bei Lidl zur Europameisterschaft: EM-Maskottchen Albärt auf den Hähnchen-Packungen sorgt für makabere Scherze und Verwirrung.
-
Wie sich das Cannes-Festival verändert hat
Cannes Lions 2024: Mehr diverse Führungskräfte, neue Partnerschaften und CTV im Fokus. KI, Sport und Retail Media im Rampenlicht.
-
Video: Kling im direkten Vergleich zu Sora
Luma ist der dritte Videogenerator nach Kling und Sora. Das Video vergleicht das chinesische Text-zu-Video-Modell Kling mit Sora. Unbedingt ansehen!