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Erneut zwei Siegerprojekte: Lingner Marketing räumt beim German Brand Award 2024 ab

Auch 2024 erhält die Kreativagentur Lingner Marketing aus Fürth gleich zwei Auszeichnungen beim German Brand Award.
360° Markenrelaunch: Lingner Marketing entwickelte nicht nur einen neuen Markenauftritt, sondern auch eine zielgruppengerechte, crossmediale Kommunikationsstrategie für trend interior. © Lingner Marketing GmbH

Die Kreativagentur Lingner Marketing aus Fürth kann sich dieser Tage erneut über einen Doppelerfolg freuen: Gleich zwei ihrer gestalteten Projekte wurden mit dem renommierten German Brand Award 2024 prämiert. Diese Auszeichnung für herausragende Markenarbeit im deutschsprachigen Raum ist eine besondere Würdigung der Arbeit des Fürther Teams. „Wir sind unglaublich stolz, dass unsere Projekte auch in diesem Jahr die anspruchsvolle Jury überzeugen konnten", freut sich Geschäftsführerin Sibylle Lingner. „Diese Auszeichnungen sind eine tolle Anerkennung für unseren leidenschaftlichen und kreativen Einsatz, mit dem wir Marken für unsere Kunden zu echten Erlebniswelten machen."

 

Seit Jahren zählt Lingner Marketing zu den Stammgästen auf dem Siegerpodest des German Brand Awards. Das Erfolgsgeheimnis ist die enge Verzahnung von digitalem und analogem Marketing, gepaart mit großer Innovationskraft und Trendgespür. So entstehen ganzheitliche, moderne Markenerlebnisse mit hoher Wiedererkennbarkeit und Relevanz für die Zielgruppen.

 

Bei den Siegerprojekten handelt es sich in diesem Jahr um den Markenrelaunch des Innenausbau-Spezialisten trend interior aus Greding sowie um eine Broschüre zum Thema Abwassertechnik für REHAU Industries aus Erlangen.

 

„Winner“ für trend interior in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Design – Corporate Brand

Das Unternehmen trend interior hat in den letzten Jahren einen erfolgreichen Transformationsprozess vollzogen, der sich nun auch in einem neuen Markenauftritt widerspiegeln sollte. Lingner Marketing wurde deshalb damit beauftragt einen kompletten Relaunch des Unternehmensauftritts und ein Konzept für die crossmediale Ansprache der anvisierten Zielgruppe zu entwickeln.

 

Auf Basis eines gemeinsamen Markenworkshops mit dem Kunden erarbeitete die Agentur schließlich den neuen Claim „We build Rooms. With Soul.“ und bettete diesen in ein neues, modernes Corporate Design ein. Dabei setzten sie auf ein architekturales Design – angelehnt an Bauhaus-Elementen –, das die bildliche Brücke zu den Produkten schafft. Ausgespielt wurde dies in einer stimmigen 360° Kampagne – angefangen mit einer neuen Website und digitalen Werbemaßnahmen über neue Geschäftsausstattung und Broschüren bis hin zu einem neuen Messeauftritt und Social Media.

 

„Winner” für REHAU Abwassertechnik in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Communication – Print

Um die Systemlösungen von REHAU im Bereich Tiefbau umfassend zu präsentieren, erarbeitete Lingner Marketing die Broschüre „Abwassertechnik. Nachhaltig. Partnerschaftlich. Ganzheitlich.“. Die bereits mit dem German Design Award 2024 prämierte Broschüre stellt auf 16 Seiten die Systeme, Vorteile und Services anschaulich dar. Den Entscheidern wird dabei die ganzheitliche REHAU Lösungskompetenz in einer stimmigen Bildwelt aus dem Baustellenalltag vermittelt. 

 

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.lingner.de