News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Unterschiede bei Kugelschreibern – Qualität, Material, Preis und mehr
Kugelschreiber unterscheiden sich in Qualität, Material und Preis. Doch was macht den perfekten Kugelschreiber aus?
-
So werden Events nachhaltiger
Nachhaltige Events messen und berichten: Vertrauen und Wachstum schaffen durch transparente und messbare ökologische Maßnahmen.
-
Social Proof gewinnt an Bedeutung
Social Proof im Affiliate-Marketing: Kundenbewertungen, Influencer und Social Media Engagement steigern die Conversions.
-
Wie Apples individuelle Emojis funktionieren
Apples Genmoji in iOS 18 erstellt personalisierte Emojis mit KI aus Textbeschreibungen oder Fotos und integriert sie in die Messages-App.
-
Spotify hat neue Angebote für Werbekunden
Spotify gründet Creative Lab und führt KI-Tool 'Quick Audio' ein, um Werbeskripte und Voiceovers für Marken zu erstellen.
-
#CleanTok-Kampagne von Unilever prämiert
Sat-Cif-Faction: Cif’s virale Kampagne auf TikTok erzielte 300 Mio. Views und steigerte den Umsatz um 17 % in nur einer Woche.
-
Oracle Advertising macht dicht
Oracle beendet sein Werbegeschäft aufgrund sinkender Einnahmen und steigender Datenschutzregulierungen. Fokus nun auf Cloud-Partnerschaften.
-
13 Zahlen zum TikTok-Shop
TikTok Shop: Vom Lip-Syncing zur führenden Social-Commerce-Plattform – wie erfolgreich ist der Wandel? Fakten und Zahlen entdecken.
-
YouTube überlistet Werbeblocker
YouTube testet serverseitige Werbung, um Adblocker zu umgehen, dies führte zu Wiedergabefehlern und erhöht die Preise für Premium-Abos [VIDEO]
-
So gewinnt Mars Wrigley verlorene Märkte zurück
Kaugummihersteller starten Kampagnen zur Steigerung der Verkäufe und Förderung der mentalen Gesundheit.
-
Marktplätze im Vergleich: Otto und Kaufland
Vielfalt ist Trumpf bei Marktplätzen. Neben Amazon bieten Otto und Kaufland attraktive Werbe- und Verkaufschancen. Ein Vergleich der Marktplätze.
-
KI-Empfehlungen beim Verbraucher erwünscht
Adobe Digital Trends Report zeigt: Mehr als zwei Drittel der Verbraucher befürworten den Einsatz von KI für personalisierte Markenempfehlungen.
-
So nutzen Sie die Fußball-Europameisterschaft für Ihr Marketing - 7 Tipps
7 kreative Tipps und Beispiele, um die Fußball-Europameisterschaft 2024 erfolgreich für Ihre Marketing-Strategie zu nutzen.
-
Kaum ein Startup kommt noch ohne Künstliche Intelligenz aus
Drei Viertel nutzen KI – auch generative KI ist weit verbreitet. 8 von 10 halten KI für die wichtigste Zukunftstechnologie.
-
Studie zeigt Voicebot-Stimme-Ranking
Morgan Freeman schlägt Ryan Reynolds und Taylor Swift als meistgewünschte Voicebot-Stimme.
-
Monotype tritt dem Readability Consortium bei
Im Rahmen dieser Zusammenarbeit möchte Monotype seine Aktivitäten auf dem Gebiet der Lesbarkeitsforschung verstärken.
-
Dialogmarketing Beispiele - Definition, Instrumente und Beispiele im Dialogmarketing
Sie wollen wissen, welche Dialogmarketing Beispiele, Instrumente und Verkaufsstrategien es gibt? Erfahren Sie es hier und noch mehr!
-
Kundendaten: Das neue Gold oder der alte Müll? Die Datenstrategie entscheidet!
Wie eine kluge Datenstrategie den Geschäftserfolg steigert – Insights und Best Practices.
-
Wie Google Low-Quality-Content definiert
Google’s März 2024 Core Update: 45 Tage Rollout, 45 Prozent weniger Inhalte. Tipps von Elizabeth Tucker für SEO-Strategien und Content-Erstellung.
-
Vodafone stellt Jubel-Booster für TV vor
Erleben Sie die EM mit minimaler Verzögerung: Vodafone Kabel-TV ist schneller als alle anderen Übertragungswege.