News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Alte brauchen Menschen - Junge nutzen Bots
Kundenerlebnis 2024: Generationenunterschiede bei der Akzeptanz von KI-gestützten CX-Bots. Große Skepsis bei Baby Boomern, Gen Z zeigt sich offener.
-
Technik-Tricks der EM-Bandenwerbung
Virtuelle Werbung bei der EM 2024: TV-Zuschauer sehen andere Bandenwerbung als im Stadion. TV-Sender zeigen maßgeschneiderte Bandenwerbung [VIDEO]
-
KI-Überschriften-Tester im Vergleich
Kostenlose Headline-Analyzer getestet: IsItWP und Coschedule’s Headline Studio gehören zu den Top-Headline-Analyzern.
-
KI lässt E-Mail-Betrug emporschnellen
Barracuda-Studie zeigt: Business Email Compromise und Konversations-Hijacking nehmen dramatisch zu. Cyberkriminelle nutzen zunehmend generative KI.
-
Alles über Temu, den Einzelhandelskiller
Temu erreicht weltweit 167 Millionen monatliche Nutzer, $37 Milliarden Umsatz und 17 % Marktanteil in den USA im Discount-Segment [VIDEO]
-
Reddit forciert Contextual Advertising
Neue Reddit-Werbeformate: Conversation Ads bieten höhere Markenbekanntheit und bessere CPA für Werbekampagnen.
-
Nur jeder vierte Marketer kann gut prompten
DMEXCO-Umfrage: Über die Hälfte der Marketer sieht noch Nachholbedarf bei eigenen Prompting-Skills.
-
Für jeden zweiten ist KI-generierte Werbung OK
Fast 50 Prozent der US-Verbraucher akzeptieren KI-Werbung, 80 Prozent wollen Regelungen für politische Werbung.
-
Wie Nachhaltigkeit den Umsatz steigern kann
81 Prozent der Käufer bevorzugen nachhaltige Produkte, wenn sie leicht zugänglich und erschwinglich sind.
-
Wie KI Ihren Job (nicht) übernimmt
Da sich die Arbeitswelt mit dem Aufkommen von KI-Technologien schnell weiterentwickelt, müssen wir Arbeitsplätze neu definieren, um uns anzupassen.
-
Fünf Gründe, warum „Multishop-E-Commerce“ ein stärkeres Markenerlebnis schafft
Die Verwaltung mehrerer Online-Shops kann komplex und zeitintensiv sein – oft überfordert die Vielfalt an verschiedenen Systemen die IT-Abteilungen.
-
Gigamon-Studie: Anstieg unentdeckter Sicherheitsvorfälle bringt IT-Teams ins Schwitzen
Neue Studienergebnisse zeigen, dass eine von drei Organisationen in den letzten 12 Monaten nicht in der Lage war, eine Sicherheitslücke zu erkennen.
-
Wie Gustavo Gusto, Acer und Bahn mit der EM werben
Verknüpft mit dem Erfolg der Deutschen Mannschaft: Drei Marken nutzen die EM 2024 für kreative Marketingaktionen.
-
McDonald’s stoppt KI-Drive-In
Nach fehlerhaften KI-Bestelltests kehrt McDonald's im Drive-Thru zu menschlicher Bedienung zurück. Weitere Sprachlösungen werden erforscht.
-
Digital Natives 85 Stunden pro Woche online
Deutsche reduzieren Online-Aktivitäten. 17 % planen weniger Internetnutzung, 36 % weniger Online-Shopping. Smartphone bleibt das beliebteste Gerät.
-
L’Oréal setzt auf KI-Influencer
Mit KI-Avataren wie May erweitert L’Oréal sein Influencer-Marketing. Ehrlichkeit und Authentizität bleiben dabei zentrale Aspekte der Strategie.
-
Wie KI Native Advertising beflügelt
Native Advertising mit KI: Automatisierung und Personalisierung erhöhen Effizienz. Datenqualität und menschliche Kontrolle entscheidend.
-
26753 Einreichungen für Cannes-Löwen
Kreativbranche boomt: Cannes Lions zeigt starke Zuwächse bei Innovation Lions (+52 %) und Social & Influencer Lions (+21 %).
-
Wie Kreativität und Zahlengläubigkeit im Marketing harmonieren
Effiziente Marketingkampagnen erfordern die enge Zusammenarbeit von kreativen und datengetriebenen Teams.
-
China unterstützt Händler mit Logistik
E-Commerce wächst durch staatliche Unterstützung: Neue Regeln in China fördern den Bau von Überseelagern und stärken den E-Commerce.