News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Unternehmen brauchen einen neuen Corporate Purpose
Die Ära von Wachstum auf Teufel komm raus und Maximalrenditen um jeden Preis ist vorbei. Nach der Krise werden Unternehmen anders wirtschaften müssen.
-
Bewährtes Vorstandsteam setzt auf neue, digitale Eventformate
Der Vorstand des Contact Center Network e.V. (CCN) setzt für die kommende Amtsperiode auf neue, digitale Veranstaltungs- und Community-Formate.
-
Begeisternde digitale Erlebnisse schaffen
Mit einem Web-Content-Management-System oder einer Digital-Experience-Plattform digitalen Content einfach erfassen und effizient verwalten.
-
Wie die K5 #OwnTheFuture und #ContentFirst digitalisiert
Zusammen mit ExpertInnen der Handelsbranche bietet die K5 Live Webinare mit unterschiedlichen Schwerpunkten an.
-
Bruttoinlandsprodukt schrumpft um 2,2 Prozent
Auswirkungen der Corona-Pandemie führen zu stärkstem Rückgang seit 1. Quartal 2009. BIP im 1. Quartal 2020 um 2,2 % niedriger als im Vorquartal.
-
ADM fordert Fortschritte bei der E-Privacy Verordnung
Der ADM fordert die Wiederaufnahme des europäischen Gesetzgebungsverfahrens zur E-Privacy-Verordnung sowie signifikante Fortschritte.
-
Sportkonsum: Mehr als ein Drittel der Deutschen wird nichts verändern
Wie die Deutschen die Wiederaufnahme des Spielbetriebs im deutschen Sport nach der Corona-Krise sehen und wie wichtig ihnen Live-Sport ist.
-
Steigender Bedarf an Marketing-Adressen wegen Corona
Wegen ausfallender Messen steigen viele Unternehmen auf Direktmarketing um und kaufen Firmenadressen.
-
Gesund und sicher in Gebäuden: KONE stellt neue Lösungen für berührungsfreien Personenfluss vor
Gesund und sicher in Gebäuden: KONE stellt neue Lösungen für berührungsfreien Personenfluss vor
-
Tanz in der Werbung
Mit seiner Jahresausstellung 2020/21 begibt sich das Deutsche Tanzarchiv Köln in die bunte Welt der Werbung und Reklame
-
Vom Kinderzimmer zur erfolgreichen Agentur: David Bock setzt auf easyJOB
David Bock hat bereits neben dem Abi seine ersten Kunden akquiriert; inzwischen läuft das Agenturgeschäft wesentlich professioneller...
-
Webinar 5: Welcome-Mails und Begrüßungskampagnen
Automatisierte Kampagnen oder "Strecken" sind neben dem Newsletter die stärkste Säule des E-Mail-Marketing.
-
Webinar 5: Welcome-Mails und Begrüßungskampagnen
Automatisierte Kampagnen oder "Strecken" sind neben dem Newsletter die stärkste Säule des E-Mail-Marketing.
-
Webinar 6: Passive Empfänger reaktivieren
Wer zu viele tote Adressen anschreibt, riskiert die Blockade durch Spamfilter.
-
Jetzt ist die Zeit, die Zukunft vorzubereiten
Die Begleiterscheinungen der Corona-Pandemie stellen Marketer vor neue Herausforderungen. Handlungsempfehlungen für digitales Marketing.
-
Webinar 8: Interaktive Mails und E-Mail-HTML optimieren
HTML Programmierung für E-Mail unterscheidet sich grundlegend von der heutigen Web-Entwicklung.
-
Seit Corona-Ausbruch: Online-Dienste gefragt wie nie
Jeder fünfte Internetnutzer hat erstmals Online-Sportkurse besucht, 7 Prozent machen erstmals Online-Dating.
-
Tipps und Beispiele für angemessene Social-Media-Kommunikation in Zeiten von Corona
Holen Sie den Nutzer mit Ihren Inhalten ab und passen Sie die Kommunikation der Situation angemessen an.
-
62 Prozent der Deutschen offen für werbefinanzierte Streamingdienste
Umfrage von Rakuten Advertising zum Thema Advertising Video-on-Demand (AVOD): Werbefinanzierte Angebote werden immer beliebter.