News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Webinar 6: Passive Empfänger reaktivieren
Wer zu viele tote Adressen anschreibt, riskiert die Blockade durch Spamfilter.
-
Webinar 6: Reaktivierung passiver Empfänger
Wer zu viele tote Adressen anschreibt, riskiert die Blockade durch Spamfilter.
-
Webinar 8: Interaktive Mails und E-Mail-HTML optimieren
HTML Programmierung für E-Mail unterscheidet sich grundlegend von der heutigen Web-Entwicklung.
-
Industrie 4.0 – so digital sind Deutschlands Fabriken
Von analog zu digital: Wandel der Geschäftsmodelle bei 73 Prozent der Industrieunternehmen.
-
Vonage gibt Integration mit ServiceNow bekannt
Integration der ServiceNow-Lösung für unternehmensweites Kundenservicemanagement in Vonage Contact Center.
-
Golfstaaten in der Zwillingskrise
Rezession der Golfstaaten belastet viele Entwicklungs- und Schwellenländer.
-
Gleichstellung von Frauen bringt Wettbewerbsvorteile
eco Studie: Weltweit ist nur ein Viertel der technischen Fachkräfte weiblich, in Europa nur ein Sechstel.
-
Kostentreiber in 3 Schritten eliminieren
Als erstes sparen Unternehmen gerne am Marketing ein. Doch die kurzfristigen Einsparungen können langfristig den Umsatzeinbruch verschärfen.
-
SharePoint Forum 2020
Am 29. und 30. Oktober findet das Stuttgarter SharePointForum 2020 zum achten Mal statt.
-
Verkaufspartys als Ausgleich zum Online-Shopping
Online-Partys als Ersatz für Verkaufsevents zu Hause. Nach der Krise steigt das Potenzial für Social Selling.
-
Elf Advertising-Identity-Anbieter im Vergleich
BVDW nimmt in Deutschland aktive Advertising-Identity-Anbieter unter die Lupe.
-
Brutto-Werbemarkt im April eingebrochen
Werbeausgaben weisen im April ein Minus von -21,3 Prozent aus. Kino-Werbung komplett zurückgefahren. PKW Branche reduziert Ausgaben um 75,6 Prozent.
-
Videokonferenzen – aber sicher!
Consultix bietet Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen kostenfreie Server für Online-Meetings an.
-
Handelsmarken zunehmend auf Augenhöhe mit Herstellermarken
Handelsmarkenmonitor 2020: 70% achten auch bei Handelsmarken auf Sonderangebote und Preisnachlässe.
-
Kundengewinnung durch Programmatic
Um als Unternehmen neue Kunden zu gewinnen dienen sogenannte Prospecting-Kampagnen als Ergänzung zu bereits bestehenden Ansätzen.
-
Across Systems unterstützt den Mittelstand mit einem Rundum-Sorglos-Paket
Getreu dem Motto „Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen“ unterstützt die Across Systems GmbH Unternehmen in dieser besonderen Zeit.
-
Deutlicher Anstieg bei den Firmeninsolvenzen erwartet
Durch die Corona-Pandemie könnten es 2020 über 29.000 Firmeninsolvenzen werden.
-
Mit CRM langfristig die Kundenbindung stärken
In der Krise und nach der Krise: Warum und wie ein smartes CRM-System dabei hilft, gut durch Krisen zu kommen und Kunden zu binden.
-
Die Gewinner der ADC Wettbewerbe
The Tampon Book: Das Buch gegen Steuerdiskriminierung“ überzeugt im Fachbereich Werbung. Virtuelle Jury-Sitzungen und reale Gewinner.
-
Wolfgang Heider wird Head of Platform bei der artegic AG
Er übernimmt die fachliche und technische Verantwortung für die Entwicklung und den Betrieb der Marketing Automation Technologie Elaine.