News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Medientage München mit neuem Konzept
Sieben Tage digitale Konferenz, Expo und Online-Live-Events aus Medien, Kultur und Musik im Oktober 2020.
-
Deutsche Post DHL Group mit guter Geschäftsentwicklung
Breite Aufstellung und widerstandsfähiges Geschäftsmodell zahlen sich aus
-
Neu auf dem Buchmarkt: Happy Sales 2.0 liefert Update für Kompetenz und Motivation im Verkauf
Verkaufslust, statt Verkaufsfrust! Das neue Buch „Happy Sales“ sorgt für mehr Motivation, aber auch für mehr Klarheit und Können im Vertrieb.
-
Neuromarketing in der Praxis
Den Emotionen auf der Spur – implizite Kauftreiber erkennen und als Verkaufstreiber nutzen.
-
6-Punkte-Forderungskatalog der Internetwirtschaft zur Stärkung des Digitalstandorts Europa
Die Zeit der Kleinstaaterei ist vorbei – Deutschland muss Europa im Rahmen seiner EU-Ratspräsidentschaft digital stärken!
-
Verkaufspsychologie im Online-Marketing
Wie Sie Kunden magisch anziehen.
-
Welche Unternehmen spürbar besonders nachhaltig agieren
906 Unternehmen aus 63 Branchen im Urteil der Verbraucher. Ökologisch nachhaltige Produkte stehen in der Gunst der Verbraucher weit oben.
-
Corona wird unser Leben langfristig und nachhaltig verändern
Deutsche erwarten nachhaltige Veränderung im Konsum- und Freizeitverhalten: deutlicher Rückgang bei Flugreisen, Restaurant- und Veranstaltungsbesuchen
-
Internationale Finanzexpertise für Digital-Marketing-Anbieter Mapp
Jamie Gunn wird neuer Chief Financial Officer.
-
Digitale Führung: Mache ich das richtig?
Viele Führungskräfte fragen sich derzeit, ob sie im Umgang mit dem Thema Digitale Führung alles richtig machen.
-
Geschlossene Gesellschaft in der Chefredaktion
Fast niemand hat einen Migrationshintergrund.
-
Die beliebtesten YouTube-Werbeclips im April 2020 in Deutschland
Auch im April ist das YouTube Ads Leaderboard wieder von der Coronakrise geprägt.
-
Viele Branchen planen Jobabbau
Konjunkturumfrage des ifo Instituts: Auch regional gibt es Unterschiede - Besonders viele Betriebe in Baden-Württemberg streichen Jobs.
-
Worauf es beim Personalisieren ankommt
Personalization is Key: Wie Marken in Zeiten von Corona mit effektiver Personalisierung hervorstechen und so ihre Customer Experience verbessern.
-
Zwei Drittel der Unternehmen ohne Kontakte zu Startups
Nur jedes zehnte Unternehmen entwickelt mit Startups neue Lösungen. Aber jedes Fünfte sieht seine Marktstellung durch aufstrebende Startups gefährdet.
-
Sponsoren zeigen sich in der Krise solidarisch
Der gesamte Sportbetrieb wurde in der Corona-Krise gestoppt. Mit Kreativität und Experimentierfreude soll nach der Krise durchgestartet werden.
-
Für europäische Vertriebsleiter hat Remote Selling aktuell oberste Priorität
Eine Umfrage von Showpad zeigt, welchen Bereichen Vertriebsleiter durch die momentane Lage besondere Aufmerksamkeit schenken.
-
Gutes Storytelling im Business: Sieben Tipps
Bessere Storys gefällig: Der Schreib-Analytiker Stephen King gibt hervorragende Tipps für angehende Storyteller, aber auch für Fortgeschrittene.
-
Die Selbstzweckfalle der Digitalisierung
Wenn technische Möglichkeiten nicht als Selbstzweck, sondern als Vehikel verstanden werden, wird die Authentizität erkannt. Deshalb wird gekauft.