News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Mit Erklärvideos zum Erfolg: Wesentliches einfach erklärt!
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte und ein Video sagt mehr als 1000 Bilder. Das sind eine Million Gründe, warum Sie unbedingt Erklärvideos benötigen!
-
Events in der Digitalbranche: Neue Formate, neue Player
Welche Inhalte überträgt man wie und interessiert das jemanden?
-
Vorbehalte gegenüber Videotelefonie sinken
Weil Nähe nicht in Metern misst: Wie wir über Videotelefonie miteinander in Verbindung bleiben.
-
OWM: Pandemie hat deutliche Auswirkungen auf Werbemaßnahmen
Mehr als 60 Prozent der Mitglieder haben ihre Etats für die Marketingkommunikation reduziert.
-
Social-Media-Nutzung steigt durch Corona stark an
Teilen, kommentieren, posten: 75 Prozent der Internetnutzer sind aktiver als zuvor. Messenger-Dienste werden vermehrt genutzt.
-
E-Commerce in Krisenzeiten: Was rechtlich auf uns zukommt
Eine Alternative zu Third-Party-Cookies stellt derzeit Local Storage dar - Die Speicherdauer ist auf sieben Tage beschränkt.
-
Unternehmen versenden über 250.000 Seiten pro Jahr
Die Marketing-Plattform Sendinblue hat anhand von 18 Milliarden E-Mails berechnet, wie viele DIN A4-Seiten Unternehmen im Schnitt digital verschicken.
-
Mobile Ansätze im Lager: So verbessern Unternehmen Kommissionierung und Auftragserfassung
Unnötige Wege vermeiden, Zeit sparen, Fehler minimieren: Im ERP-System integrierte mobile Anwendungen erleichtern Abläufe in Logistik und Lager
-
Corona: Höchster Krankenstand seit 20 Jahren
Im März 2020 erreichte der Krankenstand in Deutschland ein Rekordhoch.
-
Für mehr Sichtbarkeit und gesteigerte Abverkäufe im Premium-Segment
MediaCom und Otto realisieren erste Sponsored Product Ads-Kampagne für Tempur.
-
Trotz Corona: Es wird ‚gesmiled‘ wie nie!
Kaum verwunderlich – der Gebrauch von Smileys hat während der Corona-Krise deutlich zugenommen. Hier die Smiley-Hitparade:
-
Konsumklima erholt sich etwas
Konjunkturaussichten auf niedrigem Niveau leicht verbessert. Einkommenserwartung verzeichnet Plus nach Rekordverlust im Vormonat.
-
Erster Teilerfolg für Rutesheimer Unternehmen bei renommiertem Mittelstandspreis
Die Manhillen Drucktechnik GmbH hat die 2. Runde und damit die Juryliste beim renommierten Wettbewerb "Großer Preis des Mittelstandes 2020" erreicht.
-
IoT-Funk für digitale Preisauszeichnung im Einzelhandel
Zentral und automatisiert tausende Produkte verwalten - eine Case-Study.
-
Das Geheimnis des Erfolgs für internationalen E-Commerce
Gründe für den Einsatz einer internationalen Adressvalidierungslösung im Onlinehandel
-
B2B-Report: mehr als die Hälfte der Kundenbeziehungen durch COVID-19 belastet
Trotz der Corona-Krise gehen die Führungskräfte ihre Digital-Experience-Budgetplanung optimistisch an.
-
Kundenkommunikation in der Krise – so stärken Sie Ihr Markenimage
Unternehmen sollten in der Krise nicht aufhören zu kommunizieren. Die Herausforderung liegt darin, den richtigen Ton zu treffen, der das Image stärkt.
-
Nachdem das Klatschen verhallt ist - Was Mystery Shopping von Corona lernen kann
Was bleibt nach dem Klatschkonzert an Anerkennung für den Einzelhandel?
-
update #2020 als Online-Veranstaltung am 25. Juni
Themen | Trends | Technologien für Ihr (Produkt-)Datenmanagement und Ihre Digitalisierung - warten auch in diesem Jahr auf die Teilnehmer/innen
-
Key-Work im Interview: Big Data, großes Buzzword, aber was steckt dahinter?
Im Interview mit Andreas Keck klärt Petra Wotring von der Key-Work auf, warum Big Data nicht nur für große Unternehmen ein wichtiges Thema ist.