News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
5 goldene SEO-Regeln
Mit einfachen Tricks die Sichtbarkeit von Websites erhöhen.
-
Online-Versicherung: Am Berater scheiden sich die Geister
Wer online Versicherungen abschließt, fühlt sich von Vermittlern oft schlecht beraten.
-
Wenn die Führungskraft zur Rekrutierungsbremse wird
Mittelständische Unternehmen sollten Praktikantenprogramme entwickeln, um auf die Einstellung und Betreuung von Praktikanten vorbereitet zu sein.
-
Veganz setzt auf Studio Oeding für Designrelaunch
Im Fokus des Designrelaunchs der Marke Veganz stehen die über 120 Produkte inkl. aller Kommunikationsmaßnahmen und -kanäle des veganen Vollsortiments.
-
Durchstarten als Leader
Warum jetzt die Zeit für mehr Menschlichkeit gekommen ist.
-
TEAMs-Chef mit Microsoft Teams
-Grundlagenwissen Microsoft Teams -Teams in alltäglichen Arbeitsszenarien einsetzen -Typische Praxisbeispiele zu Office 365, OneDrive & Co.
-
Trainee Marketing Analytics inkl. Master-Fernstudium (m/w/d)
Verstärke unser Team ab sofort in Teilzeit (30 Std./Woche) an unserem Standort in Hamburg.
-
Konjunkturprognose: Corona sorgt für katastrophalen Einbruch
Die Corona-Pandemie hat die Weltwirtschaft seit vielen Wochen fest im Griff und sorgt für einen historischen Rückgang der Wirtschaftsleistung.
-
Intuitive Chatbots und Sprachassistenten
Durch Sprachassistenten oder Chatbots können sich Unternehmen vom Wettbewerb abzugrenzen. In fünf Schritten zum nutzerzentrierten Conversational UI.
-
Studie zeigt: Hier machen Frauen Karriere
Studie untersucht Chancengleichheit der Geschlechter in den 5.000 größten Unternehmen Deutschlands
-
Digitale Angebote in der Gesundheitsversorgung wichtiger denn je
Arzneimittelversandhandel gewinnt mit der Pandemie an Bedeutung. Das elektronische Rezept muss jetzt rasch kommen.
-
Keine Angst vor Corporate Influencern
Ängste und Widerstände treten auf allen Unternehmensebenen auf. Die Bedenken der Unternehmensleitung und weiterer Entscheider.
-
Dieselskandal: BGH verurteilt Volkswagen erstmals zu Schadensersatz
Sollten die Richter des EuGH dieser Rechtsauffassung in ihrem baldigen Urteil folgen, würden allein in Deutschland Millionen Fahrzeug-Rückrufe drohen.
-
ifo Geschäftsklima erholt sich im Mai
Die Stimmung unter den deutschen Unternehmen hat sich nach den katastrophalen Vormonaten etwas erholt. Lockerungen sorgen für einen Hoffnungsschimmer.
-
Klassischer Werbebrief schneidet unter Print-Mailing-Formaten am besten ab
Durchschnittliche Conversion Rate liegt bei 4,9 Prozent. Werbebriefe animieren mehr zum Produktkauf als Maxi-Postkarten oder Selfmailer.
-
9 Marketing-Tipps für E-Commerce
Als Online-Händler ist es in der Krise wichtig, das veränderte Verbraucherverhalten sowie mögliche zukünftige Auswirkungen zu berücksichtigen.
-
8 von 10 Bundesbürgern informieren sich online über Corona
82 Prozent holen sich Infos zu Corona im Netz – bei den Jüngeren sind es 97 Prozent. Jeder Fünfte hört Podcasts mit Corona-Bezug.
-
Deutsche Internetagenturen wachsen 2019 um 12,7 Prozent
Die Agenturgruppe Reply konnte den größten Umsatz erwirtschaften und bestätigt damit Platz eins aus dem Vorjahr.
-
Headless-Prinzip: Game Changer im E-Commerce?
Was müssen Unternehmen beachten, wenn sie eine Headless-Commerce-Architektur einführen wollen, für wen lohnt es sich und was gibt es zu beachten?
-
EDDI-Award geht an Deutsche Bahn und Payback
Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) vergibt einmal im Jahr den EDDI-Award in den Kategorien BtoC und BtoB.