News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
62 Prozent der Deutschen offen für werbefinanzierte Streamingdienste
Umfrage von Rakuten Advertising zum Thema Advertising Video-on-Demand (AVOD): Werbefinanzierte Angebote werden immer beliebter.
-
BASF setzt auf personalisierte Kosmetik
Entwicklung für individuell anpassbare Formulierungen von Gesichts- und Haarpflegeanwendungen.
-
Stimmungsbild: Contact Center haben noch Digitalisierungsbedarf
Damovo zeigt im Diskussionspapier aktuellen Stand der Branche auf.
-
Zeitarbeitsbranche erwartet massiven Einbruch
PwC-Kurzstudie zur Zeitarbeitsbranche in Zeiten von Covid-19. Befragte Unternehmen rechnen mit Rückgang von bis zu 30 Prozent.
-
ifo Institut erwartet stärkere Diversifizierung der deutschen Lieferketten
Deutschland und die EU sind stärker in internationale Lieferketten eingebunden als China und die USA.
-
McAfee: So erkennen Sie Falschmeldungen im Netz
Falschmeldungen im Netz sind in ungewissen Zeiten wie diesen gefährlicher denn je. Doch mit ein paar Tricks kann man sie gut erkennen und vermeiden.
-
Konsequente Markenstrategie bei Heidelberger Chlorella
Im Rahmen eines Markenrelaunches gibt sich die Heidelberger Chlorella GmbH, auch auf Amazon ein neues Gewand, der Amazon Brand Store ist Teil davon.
-
simpleclub holt Sixt-Manager: Matthias Stock wird Marketingchef
simpleclub, die reichweitenstärkste Lernapp Deutschlands, setzt künftig auf das Know-how von Matthias Stock.
-
Dmexco 2020 findet statt
Die Dmexco soll wie geplant am 23. bis 24.09.2020 in Köln stattfinden. Fachmessen sind in Nordrhein-Westfalen ab dem 30. Mai 2020 wieder erlaubt.
-
schalk&friends verstärkt seine Geschäftsführung mit Matthias Bierich
Der erfahrene Werber kommt von der Münchner Agentur ZIEL und erweitert den Führungskreis um Gründer und Geschäftsführer Tobias Schalkhaußer.
-
Transaktionsmails effizient nutzen
Was Transaktionsmails sind und wie Sie diese zukünftig mittels einfacher Prozesse gewinnbringend für das Marketing Ihres Onlineshops nutzen können.
-
Ingolstädter Geschäftsführer produziert preisgünstige Masken aus recycelbarem Karton
Wer in einer öffentlichen Einrichtung seine Maske vergessen hat, greift zur kostengünstigen Mund-Nasen-Abdeckung - so die Idee von Jochen Weiler.
-
Data Driven Commerce Studie
Große Unsicherheit im Einzelhandel und im Gastgewerbe bei der effektiven Nutzung von Daten.
-
Webinar 7: Werbung ohne Einwilligung?
Die DS-GVO hat den Weg für E-Mail-Werbung ohne Einwilligung frei gemacht. Aber das UWG definiert klare Anforderungen.
-
Webinar 3: Die Einwilligung im E-Mail-Marketing
Die Rechtsprechung hat deutliche Anforderungen an den Pflichtinhalt und die Nachweisbarkeit von Werbe-Einwilligungen herausgearbeitet.
-
Webinar 4: Perfekte E-Mails gestalten
Erfüllen Ihre E-Mails alle Anforderungen an eine professionelle Gestaltung? Macht das Lesen und das Klicken wirklich Freude?
-
Webinar 2: Klick- und Öffnungsrate erhöhen
Das Webinar beschreibt alle Tricks und Methoden, um Konversionraten kurz- und langfristig zu erhöhen. Auch scheinbare Widersprüche werden erläutert.
-
Webinar 1: Noch mehr Adressen gewinnen
Abmeldungen und Rückläufer lassen den Verteiler wegschmelzen, wenn nicht gegengerudert wird. Profis kennen alle Tricks.
-
Konsum in der Corona-Krise: Mehr Streaming- und weniger Essenslieferdienste
Streamingservices, Unterhaltungselektronik und Bücher werden erheblich mehr als vorher genutzt.
-
Marktübersicht PLM Software vergleicht 47 Lösungen
Die am Markt bestehende PLM Software ist in Bezug auf ihre Funktionalität sehr unterschiedlich. Der Marktspiegel bringt Licht ins Dunkle.