News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Warum Branding so wichtig ist
Brand Advertising schafft emotionale Verbindungen, stärkt Markenbewusstsein und fördert Kundenloyalität. Sieben Strategien für Branding.
-
Mark Zuckerberg: Creators werden sich klonen
KI-Bots könnten Content Creators entlasten, doch Meta’s KI zeigt Schwächen und Vertrauen und Genauigkeit sind noch Herausforderungen. [VIDEO]
-
So unterstützt KI bei Marketing-Entscheidungen
KI analysiert riesige Datenmengen, enthüllt Trends und optimiert Marketingstrategien für höhere Effizienz und bessere Kundenbindung.
-
Google verdient 64 Milliarden mit Werbung
Google Cloud erreicht erstmals 10 Milliarden Dollar Umsatz, Alphabet's Umsatz stieg um 14% dank Google Cloud, trotz schwächerer YouTube-Werbeeinnahmen
-
DUH fordert Opt-In für Print-Werbung
Papierfreie Werbung spart Ressourcen und CO2. Rewe und Obi als Vorbilder für papierfreie Alternativen. DUH fordert Opt-in-Regelung für Prospekte.
-
Drei Viertel lesen morgens Newsletter
Newsletter-Werbung erreicht entscheidende Zielgruppen effektiver als je zuvor. Newsletter sind das optimale Format für markenorientierte Werbung.
-
Ubisoft maximiert Marketing-Budget
Ubisoft setzt ein Rekord-Marketingbudget ein, um den Open-World-Titel Star Wars: Outlaws zum Erfolg zu führen. Der Launch ist im August 2024 geplant.
-
Uwe Stuhldreier geht zur Allianz
Uwe Stuhldreier wechselt nach acht Jahren bei Huk24 zu Allianz Direct. Daniel Schröder übernimmt interimistisch.
-
AstraZeneca im Visier der Werbeaufsicht
AstraZeneca wird erneut für wiederholte Verstöße gegen den UK-Pharma-Marketingkodex kritisiert und wird vom PMCPA gerügt.
-
CapCut bietet Shoppable Videos
CapCut Commerce Pro steigert die Produktivität der Creator durch optimierte Workflows und automatisierte Distribution von Shoppable Videos. [VIDEO]
-
E-Mail-Marketing Benchmarks 2024
Sichern Sie sich exklusive Einblicke in das E-Mail-Marketing der Top5000 Unternehmen in DACH. Kostenlose Kurzversion jetzt downloaden.
-
Fiverr – Briefingerstellung mit Hilfe von KI
Die Fiverr-Plattform entwickelt sich weiter: Einsatz von KI zur Vereinfachung des Projektmanagements
-
AI Readiness: Deutsche Unternehmen bei GenAI in den Startlöchern – jetzt braucht es eine klare Strategie
Wie weit sind Unternehmen in Deutschland bei der Nutzung von Generativer KI? Genau darum geht es im AI Readiness Report von Retresco und disruptive!
-
Woran Conversion-Rate-Optimierung oft scheitert
Conversion-Tracking ist essentiell für die PPC-Kampagnen-Optimierung. Automatisierte Gebotsstrategien sind entscheidend für die PPC-Performance.
-
Google lässt Cookies weiter leben
Chrome-Nutzer sollen über Cookies entscheiden. Googles neue Strategie könnte die Anzahl der Nutzer, die Tracking erlauben, erheblich reduzieren.
-
Vorsicht bei Olympia-Werbung
Werbung mit Olympia ist rechtlich heikel. Strenge Regeln und hohe Abmahnkosten drohen bei Verstößen. Juristischer Rat ist unerlässlich.
-
Was Marketer vom Gaming lernen können
Trotz hohen Investitionen scheitern viele Mobile Games aufgrund unzureichender Marketing-Messmethoden und Datenschutzproblemen.
-
Geberit berechnet Pinkelpause
Geberit AquaClean nutzt Datenanalyse, um Fans ideale WC-Pausen während Fußballspielen zu ermöglichen. Fans gewannen AquaClean Dusch-WCs nach Pausen.
-
15 Prozent mehr in-App-Käufe
In-App-Käufe stiegen 2023 um 15 Prozent, Werbeausgaben für E-Commerce-Apps erreichten 6,6 Mrd. USD, besonders bei iOS-Nutzern.
-
Apps verkaufen Geo-Daten an Advertizer
Eine Untersuchung zeigt den Verkauf von 3,6 Milliarden Standortdaten von 11 Millionen Handys. Nutzer sollten ihre App-Berechtigungen prüfen.