News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Teamlead / Head of B2C Marketing (m/w/d) Stellenmärkte
Wir suchen Teamlead / Head of B2C Marketing (m/w/d) Stellenmärkte in Vollzeit, Hybrid, mit Berufserfahrung
-
Urlaubsgrüße: Postkarten und Social Media gleichauf
Am liebsten wird per Anruf und Messenger gegrüßt. 70 Prozent der 16- bis 29-Jährigen grüßen über Social Media.
-
Ist Contextual Targeting oder Behavioural Targeting klickstärker?
Kontextuelles Targeting boomt und Verhaltens-Targeting verliert an Boden: Datenschutz und Cookie-Verlust problematisch.
-
Logo Design Trends 2024
Neue Logo-Trends 2024: Animationen, weiche und rundliche Formen sowie digitale Designs dominieren, unterstützt durch KI.
-
Reddit startet Leadgenerierungs-Anzeigen
Neue Lead Generation Ads von Reddit bieten Datenschutz und CRM-Integration, optimieren Leads für Unternehmen. 75 % der B2B-Entscheider nutzen Reddit.
-
Sky Stream startet morgen
Sky Deutschland und ProSiebenSat.1 erweitern für das neue TV-Angebot ihre Kooperation. Sky Stream und Sky Q zukünftig über die Joyn-App verfügbar.
-
Wie KI bei Kampagnen eingesetzt wird: 6 Punkte
KI in Marketingkampagnen integriert steigert Effizienz und Effektivität, wobei menschliche Kreativität weiterhin gefragt bleibt.
-
Publicis kauft größte Influencer-Datenbank
Publicis stärkt durch Übernahme von Influential, einer führenden KI-basierten Influencer-Marketing-Plattform, seine Position im digitalen Marketing.
-
Granini darf kein Immun-Water bewerben
Verbraucherschützer setzen sich gegen Eckes-Granini durch: "Immun Water"-Werbung wegen irreführender Gesundheitsangaben gestoppt.
-
Nike zieht Werbe-Song zurück
Nike entfernt einen Werbespot mit Bezug zu Kurdistan nach Kritik und Hasskommentaren. Künstler kritisieren Nike für die erneute Marginalisierung.
-
2024 ist E-Mail-Jubiläumsjahr: 40 Jahre E-Mail und 20 Jahre CSA
eco-Umfrage: 40 Jahre nach erster E-Mail in Deutschland bleibt die elektronische Post das beliebteste Kommunikationsmittel.
-
Konsumklima im Aufwind – nur ein kurzzeitiges Aufflackern?
Im Juli hat sich die Stimmung der Verbraucher deutlich verbessert. Die Konjunkturerwartung als auch die Anschaffungsneigung steigen moderat an.
-
Chip unter der Haut oder im Körper?
Ob zur Behandlung von Krankheiten oder als Türöffner: 35 % würden sich einen Chip implantieren lassen. Aber: 39 % sind Chip-Implantate unheimlich.
-
Wie TikTok-Ads das Google-Suchvolumen steigern
TikTok-Ads steigern das Google-Suchvolumen durch Awareness-Kampagnen. Eine holistische Strategie kombiniert erfolgreich Push- und Pull-Marketing.
-
BGH entscheidet zu Werbung mit Sternen
Werbung mit Kundenbewertungen muss transparent sein. Seit 2022 müssen Unternehmen offenlegen, ob und wie Bewertungen überprüft werden.
-
OpenAI testet SearchGPT
OpenAI stellt SearchGPT vor: Ein Prototyp, der AI-Modelle und Websuche kombiniert, um präzise Antworten mit Quellen zu liefern.
-
Greenwashing: Gericht untersagt Lidl-Werbung
DUH gewinnt gegen Lidl: Gericht untersagt Lidl irreführende Werbung für Textilien aus nicht recyclingfähigen Mischgeweben.
-
3 Mrd geben Verbraucher für Handyspiele aus
Die Einnahmen aus Handyspielen stammen fast ausschließlich aus Ingame-Käufen. Der Durchschnittsgamer in Deutschland ist 40 Jahre alt. [VIDEO]
-
Ipsos PersonaBot führt Gespräche mit Personas
Ipsos PersonaBot nutzt KI für interaktive Segmentierungsstudien, steigert den ROI und bietet tiefere Einblicke.
-
Wie Emma Matratzen-Influencer gewinnt
Emma erfreut sich dank Influencer-Marketing großer Beliebtheit, aber Kunden berichten von Problemen bei Lieferung und Rückerstattung.[VIDEO]