News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Marketing-Budgets steigen stärker
Hauptmedienbudgets verzeichneten ein Wachstum von 3,5 % im zweiten Quartal 2024, angetrieben durch wirtschaftliche Erholung und sinkende Inflation.
-
Tricentis übernimmt SeaLights – und setzt neuen Branchen-Standard für Quality Engineering
Mit der umfassenden Abdeckung von KI-gestützter Quality Intelligence entlang der gesamten CI/CD-Pipeline baut das Unternehmen seine Marktführerschaft
-
Navigieren mit Erfolg: Projekt-Audit für Software-Projekte
Softwareprojekte auf Erfolgskurs bringen: Ein Projekt-Audit ist kein bloßer Luxus, sondern eine unverzichtbare Investition für Unternehmen.
-
Vertrauensverlust in Digitale Medien
BVDW-Whitepaper nimmt Deepfakes ins Visier. Entwicklung der Technologie, Arten von Deepfakes sowie Herausforderungen und Risiken werden betrachtet.
-
Unternehmensinsolvenzen gestiegen
33,5 Prozent mehr Unternehmensinsolvenzen und 27,9 Prozent mehr Verbraucherinsolvenzen im April 2024 als im April 2023.
-
Neue Inbox in iOS 18: Kategorien, KI und BIMI-Logos
iOS 18 bringt neue E-Mail-Kategorien, direkte Anzeige von BIMI-Logos in der Inbox und KI-basierte Zusammenfassungen für bessere Übersicht.
-
So wird der Marketing-ROI klarer
KI und klare Metriken helfen CMOs, den finanziellen Wert von Marketing zu beweisen und das C-Level zu beeindrucken.
-
Verpackungs-Design mit KI
Neue Dimensionen: KI-Tools im Packaging Design
-
Die 10 wichtigsten Digital Marketing Kanäle
2024 sind wichtige digitale Marketingkanäle: Websites, SEO, bezahlte Werbung, Content, Social Media, Influencer, Video, E-Mail, Affiliate, Empfehlung.
-
Verwirrung um AI-Agenten: Was können sie wirklich leisten?
AI-Agenten übernehmen Aufgaben autonom, jedoch gibt es keine einheitliche Definition. Experten sind uneins über ihre Fähigkeiten.
-
Schweizer Post will Briefe mit Retro-Marketing verkaufen
Die "Brieffreude"-Kampagne der Schweizerischen Post fördert handgeschriebene Briefe mit interaktiven Formaten von Teads und hoher Nutzerbeteiligung.
-
So geht erfolgreiche Werbung bei Otto.de
Der Marktplatz Otto bietet attraktive Werbemöglichkeiten. Setzen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen performancestark in Szene.
-
Warum OOH-TV gerade interessant wird
DOOH-TV-Werbung wächst und bietet kostengünstige, kontextbezogene Werbung. Herausforderungen: Reichweite und Messbarkeit.
-
Bewegtbild-Werbung wächst um 16 Prozent
Bedeutender Aufstieg für Digital Video Ads: 2024 wird ein Anstieg um 16 Prozent auf 62 Mrd. Dollar erwartet und übertreffen damit TV-Werbung.
-
Lewis Hamilton wirbt für Dior
Dior ernannte F1-Rennfahrer Lewis Hamilton nach seinem Sieg beim British Grand Prix zum neuen Markenbotschafter. [VIDEO]
-
Neues Tool für Geo-Targeting
Mit Beintoos "Spots" können Einzelhändler ihre Marktanteile durch präzises Geo-Targeting gezielt steigern.
-
Die RHEINPFALZ setzt in ihren Redaktionsprozessen auf generative KI und führt "Rewrite" von Retresco ein
Eine Besonderheit ist die nahtlose Integration durch eine Standard-API in bestehende Redaktionsprozesse sowie das gebündelte Prompt-Management.
-
Spannender Jahresrückblick: XITASO setzt auf ein eigenes Corporate Magazin
Der Digitalisierungspartner XITASO realisierte mit Lingner Marketing ein neues Kunden- und Mitarbeitermagazin.
-
Rechtliche Fallstricke mit Influencern
Wichtige Tipps zur rechtssicheren Kennzeichnung von Influencer-Posts und Erstellung wasserdichter Verträge. Werbung muss klar erkennbar sein.
-
Minding statt Marketing oder der einzig wahre Point of Sale
Ob online oder im Laden: Der wahre Punkt der Kaufentscheidung liegt im Kopf des Kunden. Daher ist "Minding" vielleicht treffender als "Marketing".