News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Bauern sauer: Migros stoppt Werbung
Migros beendet "Hofladen"-Kampagne nach Bauernprotesten. Wirz zeigt Verständnis für den Stopp, bedauert jedoch das missratene Kampagnenziel.
-
Mode-Marktplatz Floorr setzt auf digitale Beratung
The Floorr unterstützt persönliche Stylisten mit digitalen Tools und einer $1.7 Mio. Pre-Seed-Finanzierung zur Geschäftsoptimierung.
-
BMW trennt Werbung und PR
BMW trennt Marken- und Unternehmenskommunikation, sucht neue Agentur-Partner bis Ende 2024.
-
Cyberversicherungen - umfassender Tarifvergleich und Cybersecurity reduziert 2024 und 2025 Beiträge
Der Markt für Cyberversicherungen befindet sich aktuell in einem tiefgreifenden Wandel mit zunehmender Anzahl und Komplexität
-
Authentizität ist die neue Währung
Authentizität ist entscheidend im Marketing. Auch wenn AI hilft, bleiben echte Werte und persönliche Kundenbindung zentral für den Markenerfolg.
-
Marken veranstalten Branded Workouts mit Strava
Marken nutzen Strava für Fitness-Challenges, belohnen Teilnehmer mit Rabatten und gewinnen neue Kunden. [VIDEO]
-
YouTube-Werbung geht von Performance zu Branding
Markenwerbung trieb YouTubes Umsatzwachstum im Q2 an, unterstützt durch Googles KI-Tools und den Wechsel der Werbebudgets von linearem TV zu CTV.
-
IOC öffnet sich dem eSport
E-Sport kommt zu Olympia: 2025 starten die ersten Spiele, ausgerichtet von Saudi-Arabien. Das IOC will damit neue, junge Zuschauer gewinnen.
-
Apple-Szene kritisiert Clickbait-Anzeigen von Taboola
Apple integriert Taboola-Werbung in News und Stocks. Diese Partnerschaft sorgt für Kritik, besonders wegen des umstrittenen Werbeformats von Taboola.
-
Chinesische Video-KI kann sogar zensieren
"Kling", Chinas neues KI-Modell, erstellt nach Eingabebeschreibung fünfsekündige Videos, zensiert aber politische Themen.
-
KI-Modell Mistral Large2 kann noch besser rechnen
Mistral’s Large 2: Neue KI übertrifft Meta bei Code und Mathematik, Sprachunterstützung für 12 Sprachen und 80 Programmiersprachen.
-
Meta lanciert drei neue KI-Modelle
Meta launcht Llama 3.1 405B, das neue Open-Source-KI-Modell mit starken Partnern und Sicherheits-Tools. Anpassbar für innovative Workflows.
-
Zwei Drittel wollen Werbung beim Streaming - aber personalisiert
Das Wachstum von personalisierter Werbung in Streaming-Diensten steigert Engagement und Einnahmen. In-Stream-Werbung bringt bis zu 25 % höhere CPMs.
-
Fake-Werbung nutzt Video mit Influencer
Auf Instagram kursiert ein gefälschtes Video, das Julian Claßen als Werbeträger für eine App zeigt. Das Video ist eine Täuschung.
-
Stabile Auftragslage, moderate Erwartungen
ADM-Konjunkturumfrage zur ersten Jahreshälfte 2024
-
Mit Memes zum Imagewandel: Was Unternehmen von Kamala Harris lernen können
Indem Marken authentisch bleiben, aktuelle Trends kreativ nutzen und ihre Community aktiv einbinden können sie eine loyale Anhängerschaft aufbauen.
-
Startup-Politik: Weniger als die Hälfte ist geschafft
Von 58 Maßnahmen für Startups aus Koalitionsvertrag und Digitalstrategie sind 22 umgesetzt.
-
Ältere lieben formelle E-Mails
Untersuchung zeigt: Baby Boomers bevorzugen formelle E-Mails, während Gen Z Slang mag. Formelle Sprache bleibt für die meisten die beste Wahl.
-
Deliverability-Regeln helfen Spamfilter zu vermeiden
Zustellprobleme im E-Mail-Marketing vermeiden: Neue Anforderungen für die Zustellbarkeit von E-Mails bei Google und Yahoo.
-
Sommerloch für E-Mails nutzen
Weniger Stress bedeutet höhere Klickraten und mehr Lesezeit. Wer den Sommer zum Thema macht, gewinnt neue Leser.