News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
10 KI-Tools für Marketing
AI-Tools für Sales und Marketing wie Zoho CRM, Salesforce Einstein, HubSpot Sales Hub bieten KI-gestützte Lösungen für Effizienz und Kundeninterakt
-
73 Prozent Frauen sehen Werbung kritisch
Dove fordert seit 20 Jahren Schönheitsnormen heraus und fördert Authentizität durch das Reimagine Beauty Book und das Real Beauty Prompt Playbook.
-
Günther Jauch wirbt für Allianz
Allianz und Günther Jauch starten am 22. Juli eine Kampagne, um die Bedeutung der Altersvorsorge hervorzuheben und junge Erwachsene zu motivieren.
-
7 Beispiele für gelungenes Community-Management
Wie erfolgreiche Marken wie Spotify und Apple durch gezieltes Community Management Engagement fördern und Kundenbindung stärken.
-
Firefox sammelt Nutzerdaten
Mozilla sammelt anonymisierte Nutzerdaten für Werbung mit Firefox 128. PPA ist standardmäßig aktiviert und muss manuell deaktiviert werden.
-
E-Mail in Deutschland: Von wissenschaftlichen Netzwerken zu smarten Postfächern
Prof. Rotert reflektiert über 40 Jahre E-Mail in Deutschland, von wissenschaftlicher Pionierarbeit bis zur digitalen Kommunikationslandschaft.
-
Der klassische zweiwöchige Sommer-Urlaub stirbt aus
Generation Z wirbelt Reisebranche auf. Treuepunkte, positive Bewertungen, Personalisierung, Authentizität und Engagement kommen gut an.
-
Warum GenZ in Social statt Google sucht
Gen Z sucht lieber auf Social Media nach Produkten als auf Google, da sie diese Quellen als vertrauenswürdiger und effizienter empfinden.
-
Sechs Ansätze, mit Datenmanagement DSGVO-konform zu werden
Wie IT-Führungskräfte die aus der DSGVO resultierenden Compliance-Herausforderungen durch Einsatz von Master Data Management (MDM) bewältigen können.
-
KI-Textroboter: Kreativitätsbooster oder Einheitsbrei?
Studie zeigt, dass KI die Kreativität steigert, aber zu ähnlichen Inhalten führt; weniger kreative Autoren profitieren stark von der Unterstützung
-
Was Unternehmen von Zuckerberg lernen können
Personal Branding à la Zuckerberg: Geschickte Kombination privater Einblicke mit Tech-Themen schafft Vertrauen.
-
Werbe-E-Mails: Beschwerden sinken, Spam bleibt
Beschwerden über Werbe-E-Mails sinken, aber die Anzahl von Spam und Phishing nimmt weiter zu. Unternehmen umgehen oft DSGVO-Vorschriften.
-
Vom Cruise-Influencer zum Reisebüro
Mit 28 Jahren verwirklicht Fabian Betzendahl seinen Traum: Er eröffnet ein eigenes Reisebüro, basierend auf seinen Erfahrungen.
-
BeReal-Werbung erntet Kritik
BeReal, eine einstige Trend-App, wurde für 500 Millionen Euro von Voodoo gekauft und zeigt nun Ads an. Nutzer und Experten sind skeptisch.
-
Wie Musik Werbung belebt
Amazon führt Sponsored TV Ads in UK ein, basierend auf US-Erfolgen. Marken können gezielt über Plattformen wie Freevee und Twitch werben.
-
Personalisierung als Erfolgsfaktor: So binden Publisher ihre Leser
Durch den starken Wettbewerb mit soziale Medien müssen Publisher innovative Wege finden, um ihre Zielgruppen auf ihre Seiten zu ziehen und zu binden.
-
Amazon bringt Sponsored TV Ads nach UK
Amazon führt Sponsored TV Ads erfolgreich in Großbritannien ein, eröffnet neue Werbemöglichkeiten auf Plattformen wie Freevee und Twitch.
-
World Emoji Day: 81 Prozent versenden Smileys, Herzen und Co.
Emojis werden fast immer privat, bei einem Drittel aber auch beruflich eingesetzt. Bei den meisten Menschen führen Emojis mitunter zu Verwirrungen.
-
Stabile Flächenentwicklung im Handel
EHI-Städtebefragung zu aktuellen Entwicklungen im Einzelhandel zeigt: Verkaufsflächen im Handel bleiben in Anzahl und Größe weitestgehend stabil.
-
Flintfox-Umfrage zeigt gravierende Lücken in der Preisanpassungsfähigkeit auf
80% der Unternehmenserträge leiden unter steigenden Kosten, weil Preise nicht mit rasanten Marktschwankungen Schritt halten können