News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Rap- und Indie-Artists zeigen, wie gute Launch-Kommunikation funktioniert
Vom Plattenladen zum Europa-Pass: Artists bieten Marketers jede Menge Inspiration, wie eine perfekt orchestrierte Kampagne laufen kann.
-
Apples ATT hat erhebliche Auswirkungen auf die Mobile App-Branche
Neuer Performance Index von AppsFlyer: Apple Search Ads genießt vollen Datenzugriff und ist damit die neue Nummer 1 unter iOS.
-
Digitale Teilhabe: 82 Prozent fordern mehr Engagement von neuer Bundesregierung
Wahlberechtigte sehen größten Handlungsbedarf bei digitaler Infrastruktur, Cyber-Sicherheit und digitaler Teilhabe.
-
Ransomware verbirgt sich hinter 71 Milliarden Attacken auf Fernzugriffe
Der IT-Sicherheitshersteller Eset hat ein neues Whitepaper zum Thema Ransomware veröffentlicht.
-
Nutzung erneuerbarer Energien nimmt in allen EU-Staaten zu
Schweden im Jahr 2019 mit 56,4 % EU-Spitzenreiter beim Anteil erneuerbarer Energien am Bruttoendenergieverbrauch. Deutschland mit 17,4 % auf Rang 16.
-
Laudert erreicht Marke von 600 Angestellten
„Home of Media“ trotzt der Corona-Krise und setzt Wachstum fort.
-
73. Frankfurter Buchmesse: Back to business, aber (noch) nicht back to normal
2000 Unternehmen aus 80 Ländern sind in den Messehallen präsent. Themenschwerpunkt „Wie wollen wir leben?”.
-
B2B-E-Commerce-Anbieter werden Kundenanforderungen nicht gerecht
Studie von Sana Commerce: B2B-E-Commerce bleibt hinter Erwartungen zurück: Bestellfehler verursachen noch immer regelmäßige Störungen.
-
Weltweite Verbraucherumfrage zeigt Forderungen nach nachhaltigen Produkten und Brands
Nur ein Fünftel der Verbraucher glaubt, dass Marken tatsächlich auf ihren ökologischen Fußabdruck achten
-
digitalUSERDAY – Kundenveranstaltung im neuen Format
Der seit Langem etablierte und beliebte easyUSERDAY für unsere easyJOB-User fand dieses Jahr zum ersten Mal in digitaler Form statt.
-
Erfolgreiches Bewerbermanagement in sozialen Einrichtungen
Ein intelligentes Bewerbermanagement-System erleichtert die Arbeit in sozialen Einrichtungen erheblich.
-
Deutschland kann bis 2045 Nullemissionsziel kostenneutral erreichen
Bisherige Veränderungsgeschwindigkeit beim Klimaschutz gegenüber den letzten 30 Jahren muss sich bis 2030 verdreifachen.
-
Digitalkonferenz Marketing Automation Trends 2022 – Die Agenda steht
Am 10. November 2021 gibt es auf der Digitalkonferenz in 14 Vorträgen und 10 Masterclasses kostenlos Tipps und Ideen rund um Marketing Automation.
-
Digitale Verwaltung: Nutzung stagniert, Zufriedenheit sinkt deutlich
Studie eGovernment MONITOR 2021: Die digitale Verwaltung kommt bislang nicht in der Breite der Bevölkerung an.
-
dm hat bestes Markenimage unter Retail-Marken
Auf Rang 2 landet dm-Wettbewerber Rossmann mit 39,3 Punkten, auf Rang 3 IKEA mit 34,8 Scorepunkten.
-
Deutsche wünschen sich mehr Nachhaltigkeit vom Online-Handel – und von sich selbst
69 Prozent der Befragten haben ihr Online-Kaufverhalten im Sinne der Nachhaltigkeit angepasst oder wollen es in Zukunft anpassen.
-
Dotcom Secrets
Die geheimen Hacks des erfolgreichsten Online-Marketers.
-
Content-Strategie bis zur finalen Implementierung
Relevanter Content ist das A&O. Wie eine belastbare Content-Strategie entwickelt werden kann, wird in diesem Beitrag Schritt für Schritt erklärt.
-
Performance-Kampagnen ohne Daten-Drama
Die Datenhoheit und damit auch das Managen dieser Daten liegt beim Auftraggeber, der dieses wichtige Gut nur verschlüsselt ausgeben sollte.