News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Umsatz im Dienstleistungsbereich höher als im Vormonat
Verglichen mit dem Vorjahresmonat Februar 2022 verzeichneten die Umsätze einen Anstieg von real 6,5 % und nominal 6,7 %.
-
Manual Generation Z
Digital Natives als Bewerber, Kunden und Mitarbeiter ansprechen, begeistern und binden.
-
82 Prozent der deutschen Unternehmen faxen noch
Aber: Die Faxnutzung in deutschen Unternehmen geht zurück. Digital Office Conference des Bitkom am 11. Mai.
-
KI im Kundenservice: Nur fünf der DAX 40-Unternehmen nutzen Chatbots
Die GISMA University of Applied Sciences hat die Erreichbarkeit der Kundenservices der DAX 40-Unternehmen untersucht.
-
Magenta stösst den ewigen Stern vom Thron
Deutsche Telekom erstmalig wertvollste deutsche Marke. dm ganz oben im neuen Nachhaltigkeits Wahrnehmungs Score.
-
Moderne Struktur mit neuen Mitgliedschaftsmodellen im BVDW
Mit dem einstimmigen Votum haben die Mitglieder des BVDW die zukunftsfähige Grundlage für eine Modernisierung des Verbandes geschaffen.
-
Exporte im März 2023: -5,2 % zum Februar 2023
Im März 2023 sind die deutschen Exporte gegenüber Februar 2023 kalender- und saisonbereinigt um 5,2 % und die Importe um 6,4 % gesunken.
-
Optimierung der Marketer Experience: Optimizely orchestriert gesamten Marketing-Workflow
Optimizely Campaign Lifecycle Hub fasst Kampagnenplanung, -analyse, -ausführung und den Zugriff auf Daten in einer zentralen Plattform zusammen.
-
Ausmaß des KI-Booms
92 Prozent der Unternehmen setzen beim Thema Personalisierung auf diese Technologie.
-
Online-Shopping – Risse im Paradies
Im Vergleich zum stationären Geschäft bieten Online-Shops oft eine große Auswahl an Bezahlmethoden an, um möglichst viele Kunden zu erreichen.
-
Indien verzeichnet Roboter-Boom mit Allzeit-Hoch
Indien mit jährlichen Roboter-Installationen weltweit unter den Top-Ten.
-
Social CEOs: Vier Gründe, warum die Chefetage in den sozialen Medien aktiv sein sollte
Warum sich Unternehmenssprecher besser heute denn morgen in den sozialen Medien positionieren sollten.
-
30 Jahre PDF: 5 Top Features, die jeder kennen sollte
Mehr als 400 Milliarden PDF-Dateien, die alleine im vergangenen Jahr in Adobe-Produkten geöffnet wurden.
-
Mobile ist nun wichtigster Marketingkanal in Deutschland
Mobile erstmalig vor TV führender Kanal für Erwachsene in Deutschland bei der täglichen Reichweite und Verweildauer.
-
Digitalisierung verbessert Work-Life Balance
Rund zwei von drei Deutschen glauben, Digitalisierung verbessert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
-
Onsite-Personalisierungsplattform trbo expandiert auf den nordamerikanischen Markt
Der US-Amerikaner Tom Hatton wird zum Senior Vice President North America ernannt und verantwortet den Vertrieb sowie das Marketing.
-
Networking oder Neukundengewinnung - Was erhoffen sich die OMR-Besucher wirklich?
In einer exklusiven Umfrage erhalten sie eine Einsicht darüber aus welchen Branchen die OMR-Besucher kommen und welche Absichten sie verfolgen...
-
Die Krise zur Neukundenakquise nutzen
In Krisenzeiten suchen Unternehmen neue Problemlösungen, um wieder oder weiterhin profitabel zu arbeiten.
-
Versicherungen: Online-Abschluss gehört zum Alltag
8 von 10 Deutschen haben schon eine Versicherung im Internet abgeschlossen. Am häufigsten führt der Weg über Vergleichsplattformen.
-
Unterdrückung von Berichterstattung nimmt zu
Das größte Problem ist nach wie vor die Sicherheitslage für Journalistinnen und Journalisten.