News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Dreimal mehr ungenutzte Büros als vor Corona
Aktuell sind 12,3 Prozent aller Arbeitsplätze vor Ort an einem durchschnittlichen Tag wegen Homeoffice nicht ausgelastet.
-
Megatrend ChatGPT & Co.: Europas größte Veranstaltung für digitale Bildung zeigt die Zukunft des Lernens
30. Learntec vom 23. bis 25. Mai in der Messe Karlsruhe macht Zukunftstechnologien für alle erlebbar.
-
Das Nürnberg Digital Festival bringt die Zukunft ins Hier und Jetzt!
Tech-Themen und Künstliche Intelligenz im Fokus des diesjährigen Festivals – Teilnehmende können sich ab sofort zu den Veranstaltungen anmelden.
-
Neue Strategien für die Zukunft bei Rehau
Daten, Scoring, Automation: Wie das Unternehmen sein B2B-Marketing neu aufstellt.
-
Bund und Länder müssen bei Digitalisierung der Schulen endlich Klarheit schaffen
Deutschlands Schulen hinken Ländern wie Dänemark 20 Jahre hinterher.
-
So gut ist KI bei der Erstellung von Marketingtexten
ChatGPT erobert die Welt: Doch wie gut sind die gelieferten Marketingtexte und wo liegen die Grenzen?
-
Mass Customization: Kunden binden und höhere Preise erwirtschaften
So kommen Unternehmen von der klassischen Werbepersonalisierung hin zu einer Produktpersonalisierung.
-
Neue Partnerschaft zwischen Quantcast und FreeWheel
Die Partnerschaft zwischen Quantcast und FreeWheel bietet besseren und direkteren Zugang zu weltweiten Premium Video-Publishern.
-
Was Siegermarken wirklich anders machen
Red Bull, McDonalds und Dr. Best: Alles Marken, die einen festen Platz in der Wahrnehmung der Kunden haben. Doch was macht Siegermarken aus?
-
Mass Customization: Kunden binden und höhere Preise erwirtschaften
So kommen Unternehmen von der klassischen Werbepersonalisierung hin zu einer Produktpersonalisierung.
-
Marigold Experiences for Enterprise bietet leistungsstarke Zero-Party-Daten und Personalisierungsfähigkeiten
Die neue Marigold-Lösung macht es für Selligent-Kunden einfach, Zero-Party-Daten und Präferenz-Insights durch interaktive Echtzeit-Erlebnisse zu samme
-
Zero-Party-Daten: Eine Einführung
Zero-Party-Daten: Warum Sie sie brauchen und wie Sie sie gewinnbringend einsetzen.
-
Kundenbindung im Einzelhandel: Die Bedeutung von Treueprogrammen
Unsere Studie zeigt, Kund:innen würden gerne mehr unternehmenseigene Loyalitätsprogramme nutzen.
-
Wo steht der Onlinehandel in Ost und West?
Erster E-Commerce-Atlas für Deutschland veröffentlicht. Der digitale Handel in Deutschland unterliegt erheblichen regionalen Unterschieden.
-
Salesforce Summer '23 Release
Das Salesforce Summer '23 Release verspricht noch mehr Personalisierungsmöglichkeiten und mehr Potenzial beim Zeitsparen und Automatisieren.
-
Salesforce Commerce Innovations — Ihr Weg in die Zukunft
Die Salesforce Commerce Innovations helfen dabei, eine personalisierte, reaktionsschnelle und nahtlose Erfahrung für Kunden zu schaffen.
-
Mit Salesforce gegen die Klimakrise
Salesforce geht aktiv gegen die Klimakrise vor - mit dem Pflanzen CO2-speichernder Bäume und der Net Zero Cloud für Salesforce Kunden.
-
Unternehmensinsolvenzen steigen
20 Prozent mehr Unternehmensinsolvenzen im Februar 2023 als im Februar 2022.
-
Personalisierung: Vorsicht im Datenschutz
Gerade im E-Mail-Marketing spielt die DSGVO eine wichtige Rolle. Hinsichtlich Personalisierung ist bei der Newsletter-Erstellung einiges zu beachten.