News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
4 Strategien für mehr Erfolg im B2B-Commerce
Auch im B2B-Sektor muss die Kommunikation auf die Zielgruppe abgestimmt sein. Diese 4 Strategien helfen dabei, die Buying Experience zu verbessern.
-
Gesamtwert der 100 weltweit wertvollsten Unternehmen erstmals seit Jahren rückläufig
„Global Top 100“-Ranking von PwC: Rückgang der Marktkapitalisierung der weltweit wertvollsten Unternehmen erstmals seit 2009.
-
Digitalwirtschaft trifft sich auf dem OMR Festival 2023 in Hamburg
OMR Festival 2023 holt mehr als 70.000 Besucherinnen und Besucher aus der Marketing- und Digitalwirtschaft nach Hamburg.
-
The Event Experiment - format:c und Gurgl Carat stellen den weltweit ersten Reverse Pitch vor
Gemeinsam mit Felix Kupfer und format:c Mitinhaberin Natalie Driesnack, hat Weber sich dem Pitch-Thema angenommen.
-
Paypal beliebteste Zahlungsart im Onlinehandel
Der Online-Bezahldienst hat den Kauf auf Rechnung – die hierzulande seit Jahren führende Zahlungsart.
-
Fördergelder für Agentursoftware
Die Anschaffung einer leistungsfähigen Agentursoftware ist eine Herausforderung. Die gute Nachricht: es gibt vielfältige Förderprogramme.
-
Digitaler Graben im Büro
Hälfte der Unternehmen sieht sich bei Digitalisierung vorne – die andere Hälfte als Nachzügler.
-
Radikales Selbstvertrauen
Die geheime Stärke erfolgreicher Menschen.
-
Forschung: Deutsche Einkäufer suchen massiv nach Rabatten
Jeden Monat gibt es 135.000 Suchanfragen nach Rabattcodes für den Bekleidungsriesen Zalando.
-
Konsumenten kaufen wieder häufiger nachhaltig
Mit der sich aufhellenden Verbraucherstimmung steigt der Index im April 2023 wieder an und liegt nun bei 99,9 Punkten.
-
Marketing Automation
Mehr Effektivität durch automatisierte Prozesse in 2 Tagen
-
Geschäftsführer verkennen den Wettbewerbsvorteil einer funktionierenden Cybersecurity
Security-Teams müssen ihre Kommunikation optimieren, damit die positiven Auswirkungen von Sicherheitsmaßnahmen auf das Business deutlich werden
-
Führungsprinzipien
Führung geht heute anders | Die 12 Leitsätze der Clean Leadership.
-
So funktioniert der Werbemarkt für Programmatic Audio
Die „BVDW-Market Landscape – Programmatic Audio“ zeigt erstmals das komplexe Ökosystem im Markt für automatisiert gehandelte Audiowerbung.
-
dm unter Müttern und Amazon unter Vätern beliebteste Marken
Beide Marken überzeugen mit dem besten Image unter den jeweiligen Elternteilen.
-
Von der Visitenkarte bis zum Pitch – Wie funktioniert Networking?
Über das Knüpfen geschäftlicher Kontakte und warum Networker auch in digitalisierten Zeiten das Offline-Netzwerken nicht vernachlässigen sollten.
-
Sales Development Representative B2B (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sales Development Representative B2B.
-
War for Talents: Dieser Faktor wird oft vernachlässigt
Der Fachkräftemangel wird zunehmend zur Gefahr für die deutsche Wirtschaft – und Besserung ist nicht in Sicht.
-
Generation Shift: Deutschlands große Cross-Gen-Studie
Befragt zu ihrem Verhältnis zu Werbung gab fast ein Drittel der Befragten aus Gen Z und Gen Y an, dass sie diese für kaufanregend halten.
-
Unternehmen wollen Daten nutzen, aber nicht teilen
In 12 Prozent der Unternehmen tragen Daten bereits stark zum Geschäftserfolg bei, aber zwei Drittel schöpfen Potenzial nicht aus.