News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Drei von fünf Deutschen haben schon einmal eine Marke boykottiert
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Brandboykotter“.
-
CRM-Kraft - das Sales-Kommunikationssystem
Es gibt viele Systeme und andere interne Strukturen, welche schon lange in die Arbeitswelt der Großkonzerne aufgenommen wurden.
-
Ältere entdecken das Online-Banking
Wer über 65 ist und das Internet nutzt, erledigt seine Bankgeschäfte meist online. Smartphone ist der führende Zugang zur Online-Bank.
-
Brand Governance: Diese 3 Trends sollten Sie kennen
Wie sollten Unternehmen in Zukunft ihre Markenführung gestalten? Diese drei Säulen sichern den langfristigen Erfolg eines Unternehmens.
-
Wandel der IT-Aufgaben: Vom Support zur Innovation
Die Cloud-Revolution im Kundenservice bringt zahlreiche Veränderungen für IT-Abteilungen mit sich – eine Herausforderung, die großes Potenzial birgt.
-
Erneuerbare Energien deckten im ersten Quartal die Hälfte des Stromverbrauchs
Rund 69 Milliarden Kilowattstunden (Mrd. kWh) Strom wurden im ersten Quartal 2023 in Deutschland aus Erneuerbaren Energien erzeugt.
-
Verbraucherstimmung wieder zurück im Aufwärtstrend – insgesamt aber eher verhalten
Nachdem die Erholung der Verbraucherstimmung zuletzt ins Stocken geraten war, ist sie im Mai wieder im leichten Aufwind.
-
Chipfabrik in Dresden stärkt die digitale Souveränität Europas
Die neue Chipfabrik ist nicht nur eine gute Nachricht für Dresden, sondern für den Technologiestandort Deutschland und Europa.
-
Neudefinition von professioneller Authentizität
Was bedeuten Authentizität und Integrität für Corporate Influencer und Creators? Mit Praxis-Insights von der GLS Bank.
-
Neudefinition von professioneller Authentizität
Was bedeuten Authentizität und Integrität für Corporate Influencer und Creators? Mit Praxis-Insights von der GLS Bank.
-
Datenschutz und Personalisierung – ein Überblick
Um unangenehme Überraschungen zu vermeiden, sollte der Datenschutz in die Planung der Marketingstrategie und -maßnahmen einbezogen werden.
-
Inklusionssport ist „Begegnung auf Augenhöhe“
Die NÜRNBERGER Versicherung, der HC Erlangen und das Spitzensportnetzwerk der Metropolregion Nürnberg trafen sich zu einem "Round-Table-Gespräch"
-
Personalisierung im B2B: So analysieren Sie Ihre First-Party-Daten
Erfahren Sie in diesem praktischen Leitfaden, wie Sie auch im B2B den vollen Wert Ihrer First-Party-Daten ausschöpfen können.
-
Kleinunternehmen (KMU) haben digitalen Nachholbedarf
55 Prozent der befragten KMU sagen, dass mindestens die Hälfte der Arbeit in ihrem Unternehmen immer noch auf Papier erfolge.
-
Aufwärtstrend für Mobile-Apps der Kategorien E-Commerce, Fintech und Gaming im Jahr 2023
Der Mobile App Trends Report von Adjust liefert wichtige Erkenntnisse, um das strategische Wachstum ihrer Apps im kommenden Jahr voranzutreiben.
-
Kunden personalisiert ansprechen mit Conversational Commerce
Das Ende der Third-Party-Cookies stellt Unternehmen vor große Herausforderungen bei der Personalisierung. Rettet Conversational Commerce die Lage?
-
Diversität in börsennotierten Unternehmen nimmt zu
Neue Vorstandsmitglieder sind jünger, weiblicher und internationaler. Durchschnittsalter der neu ernannten Vorstände auf 50 Jahre gesunken.
-
MediaMarktSaturn kommuniziert Top-Angebote per WhatsApp
BestesFürBuddies: Der neue WhatsApp-Channel bietet Kunden exklusive Deals, digitale Werbeflyer, besondere Coupon-Angebote und hilfreiche Infos.
-
Konsum und Industrie senden gegensätzliche Impulse für deutsche Konjunktur
In der Industrie dürfte der Aufwärtstrend auch im weiteren Verlauf des Jahres anhalten.