News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
50 Jahre Lidl in Deutschland
Unter dem Motto „50 Jahre mehr als günstig“ feiert der Frische-Discounter eine der größten und längsten Geburtstagsfeiern Deutschlands.
-
Call Center Agenten Die Experten im Kundenservice
In diesem Artikel werden wir uns ausführlich mit dem Thema Call Center Agenten befassen und die verschiedenen Aspekte ihrer Arbeit beleuchten.
-
Führende IT-Dienstleister in Deutschland
IT-Dienstleistungsmarkt weiter auf Wachstumskurs: Dienstleister steigern ihre Inlandsumsätze 2022 um durchschnittlich 13,2 Prozent.
-
Richtige Ansprache der Generation Z
Tipps und Tricks für die Kommunikation mit der Generation Z. Mit Anwender-Insight von Deutsche Telekom, Kaufland und Ziehl-Abegg.
-
Reallabore – die Innovationsmethode der Zukunft
Vielfältige Möglichkeiten der Darstellung: von digitalen Plattformen, über einzelne Räume oder Gebäude bis hin zu Stadtteilen und sogar ganze Länder.
-
Internetagentur-Ranking des BVDW: Markt wächst um 16 Prozent
Im neuen Internetagentur-Ranking (IAR) verdrängt die Serviceplan-Tochter Plan.net den Vorjahresspitzenreiter Reply – Digital Experience von Platz eins
-
Drei von fünf Menschen wollen mehr am digitalen Leben teilhaben
Zu unsicher, zu kompliziert, zu teuer: Warum digitale Technologien nicht genutzt werden, hat diverse Gründe.
-
SheerID tritt der MACH Alliance als erste SAAS-Plattform für Identitätsüberprüfung bei
SheerID wird eng mit anderen Mitgliedern und der Branche zusammenarbeiten, um offene, wegweisende Technologie-Ökosysteme für den modernen Handel zu e
-
Empowering Digital Creativity: Das ist das Motto der Dmexco 2023
Welche Auswirkungen die digitale Kreativität auf die ebenfalls kreative Digitalwirtschaft hat, wird auf der Dmexco in Köln diskutiert.
-
Virtual Placement: Mit nachträglicher Produktintegration zu höherem Kampagnenerfolg
Mithilfe künstlicher Intelligenz werden dabei Produkte sowie OOH-Werbeträger nachträglich in digitale Formate integriert.
-
US-Website-Tools wie Google Analytics meist rechtswidrig im Einsatz
Das Landgericht Köln hat im März 2023 ein richtungsweisendes Urteil in Bezug auf die Verwendung von US-amerikanischen Tracking-Tools gefällt.
-
Deutsche Post sieht höheres Briefporto ab 2024 als zwingend notwendig an
Die aktuelle Mengen-, Umsatz- und Kostenentwicklung bei der Deutschen Post weicht deutlich von den Prognosen ab.
-
Cloud-Nutzung wird rasant zunehmen
In 5 Jahren will Mehrheit der Unternehmen den Großteil der IT-Anwendungen aus der Cloud beziehen.
-
Konsumverhalten in der Inflation: 81 Prozent der Deutschen haben sich angepasst
Bei Wohnnebenkosten wird gespart, es werden weniger Lebensmittel gekauft als zuvor und Verbraucher suchen vermehrt nach Schnäppchen.
-
Das Internet hilft, Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen zu erreichen
Der „Welttag der Telekommunikation und Informationsgesellschaft“ zeigt die Bedeutung des Internets für die Erreichung der 17 Nachhaltigkeitsziele
-
CFO-Studie: Jeder vierte Finanzvorstand sieht Nachhaltigkeitsziele für 2023 als unerfüllbar an
Nachhaltiges Wirtschaften für neun von zehn Befragten Topherausforderung für 2023 und darüber hinaus.
-
Aldi Nord ordnet seinen YouTube Auftritt neu
Damit betont der einzige YouTube-Kanal des Discounters die verschiedenen Facetten von Esskulturen.
-
Leadnurturing
Qualifiziere potenzielle Kunden, steigere Conversion-Raten und nutze Marketing-Ressourcen effizienter. Erfahre mehr!
-
5 Gründe, warum Supermärkte Computer Vision brauchen
Computer Vision ist der neuste Trend im Einzelhandel und hat das Potenzial, das Filialmanagement digitaler und effizienter zu gestalten.
-
Steigende Erzeugerpreise
Erzeugerpreise steigen um 6,7 Prozent im März 2023 gegenüber März 2022.