News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
eco Verband fordert mehr Koordinierung bei Umsetzung der Digitalstrategie
Netzpolitisches Forum am 25. April mit Digitalminister Volker Wissing zieht Zwischenbilanz zur Digitalpolitik der Bundesregierung.
-
Diese technologischen Entwicklungen bringen Ihr Business Messaging voran
Instant Messaging gehört zu den beliebtesten Kommunikationsformen. Diese vier Entwicklungen im Business Messaging sollten Sie im Auge behalten.
-
Barmer und Pia Dymatrix entwickeln KI-Regelwerk für Marketing Automation
Die Barmer setzt ein klares Zeichen für digitale Verantwortung und Umgang mit KI im Marketing.
-
Senior Sea Online Manager (m/w/d)
Senior Sea Online Manager Standort: Wetzlar Anstellungsart: Festanstellung Du willst mehr als nur einen Job?
-
Faktenbasiertes Storytelling: Komplexe Inhalte verständlich dargestellt
Je klarer und einfacher erklärungsbedürftige Themen transportiert werden, desto nachhaltiger bleiben sie im Gedächtnis.
-
Mit Salesforce Bundles zum Erfolg
Salesforce Bundles liefern Unternehmen alle Programme, die sie für ihre Bedürfnisse benötigen, in einem praktischen Paket.
-
Das Diensthandy darf bei den meisten auch privat genutzt werden
88 Prozent der Berufstätigen, die ein Diensthandy vom Arbeitgeber gestellt bekommen, dürfen dies auch außerhalb des Jobs nutzen.
-
Die Bedeutung realitätsnaher AR-Inhalte im Wettbewerb mit echten Produkten
Eine Studie der Universität der Bundeswehr München in Zusammenarbeit mit Forschern aus den USA hat gezeigt, wie wichtig der Nutzungskontext ist.
-
Europa hat mehr Potenzial: Zukunftstechnologie erfordert eine bessere Verknüpfung der Regionen
Wo lassen sich Synergien erzeugen? Welche Regionen können voneinander lernen und sich unterstützen?
-
Handelsverband fordert Gründungsoffensive
Einzelhandel in Deutschland verliert 2023 voraussichtlich 9.000 Geschäfte.
-
MarketerTalk mit Manuel Tönz von Bloomreach
Spannende Insights von Bloomreach! Wie können sich Unternehmen auf das Ende der Third-Party-Cookies vorbereiten? [Sponsored]
-
Rund jeder dritte Deutsche ist an King Charles‘ Krönung interessiert
Aktuelle YouGov-Umfrage in Kooperation mit Statista zu King Charles III., dem britischen Königshaus und zum Thema Monarchie.
-
MarketerTalk mit Manuel Tönz von Bloomreach
Spannende Insights von Bloomreach! Wie können sich Unternehmen auf das Ende der Third-Party-Cookies vorbereiten? [Sponsored]
-
Hyperpersonalisierung von Print-Mailings
Hyperpersonalisierung im Print durch Direct Mail Automation und smartes Datenmanagement: Mehr Erfolg und Umsatz durch kundenzentriertes Marketing.
-
20 Jahre Skype: Herzlichen Glückwunsch zur Telefonrevolution
Am 23. April 2003 begann der Siegeszug der Internettelefonie. Bitkom zum Jubiläum mit Zahlen und Fakten rund um Videocalls und -konferenzen.
-
Texte schreiben – 5 Tipps gegen die Schreibblockade
Texte schreiben kann richtig Spaß machen, wenn der Schreibfluss von Anfang an besteht. Hier fünf Tipps, die dabei helfen, in Fluss zu kommen.
-
Das Ende der Ära KI-Skepsis im Marketing
Die Langzeit-Studie misst in der 4. Erhebungswelle einen extremen Rückgang der KI-Skepsis und deckt Herausforderungen für KI-Trainings auf.
-
Volkswagen Konzern liefert im ersten Quartal 42 Prozent mehr vollelektrische Fahrzeuge aus
Bis Ende März wurden 141.000 vollelektrische Fahrzeuge (BEVs) an Kunden ausgeliefert.
-
Hersteller forcieren D2C, Großhandelsunternehmen sichern Zukunft mit Investitionen in den Online-Shop
Immer mehr Einkäufer nutzen Online-Shops und Marktplätze, um Produkte und Dienstleistungen für ihr Unternehmen zu beschaffen.
-
Medikamente-per-klick überzeugt mit höchster Kundenzufriedenheit in Deutschland
In den Top 10 des Kundenzufriedenheits-Rankings von YouGov fällt auf, dass Marken aus dem FMCG-Bereich das Ranking dominieren.