News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Schnell, schneller, Quick Commerce
Software Advice Studie zeigt, wie gut Quick Commerce in Deutschland ankommt.
-
Diese neuen Geschäftsmodelle gewinnen im Service und After Sales
Vier Beispiele, wie die Digitalisierung von Customer Touchpoints das Portfolio erweitern kann.
-
Förderung für Start-ups: 2024 Unterstützung für über 70 Messen in Deutschland
Firmengründer und Jung-Unternehmerinnen können 2024 mit Zuschüssen bei ihrer Messebeteiligung in Deutschland rechnen.
-
Tech-Branche will mehr Frauen gewinnen
31 Prozent der Unternehmen haben Ziele für Frauenanteile verankert, 19 Prozent planen dies konkret. Nur 15 Prozent Frauenanteil in ITK-Unternehmen.
-
HDE zeichnet Stores of the Year 2023 aus
Die Preise wurden am Abend im Rahmen des Handelsimmobilienkongresses in Berlin verliehen.
-
Starker Start: Zahlreiche Neukunden für Lingner Marketing im ersten Quartal
Das erste Quartal 2023 war für die Kreativagentur Lingner Marketing sehr erfolgreich. Zahlreiche Neukunden konnte sie für sich gewinnen.
-
„Keine Zeit für Aber. Zeit, was zu bewegen.“ – Commerzbank startet neue Markenkampagne
Aufmerksamkeitsstarker Markenauftritt in Medien mit großer Reichweite sowie auf Werbeflächen in zahlreichen Städten geplant.
-
BEST 18/1 Award - Kreativ und Plakativ wird wieder belohnt
Erstmalig in der Geschichte des BEST 18/1 Awards wird der Wettbewerb um zwei Kategorien erweitert.
-
Acxiom auf der OMR treffen: Marketing in einer Welt ohne Cookies
Neue Studienergebnisse zur Datennutzung in Unternehmen. Masterclass Thema: Data-Driven Omni-Channel Marketing – von Social bis CTV.
-
Kristina Gerwert wird in den Vorstand der adesso SE berufen
adesso-Management erweitert: HR-Chefin rückt in Vorstand auf.
-
KI-basierte Nachfrageprognosen: 4 Tipps für eine resilientere Lieferkette
Was macht echte Lieferketten-Resilienz aus? Und was können Händler tun, um diesen Status für ihre eigenen Lieferketten zu erreichen?
-
Der Schweizer Sportmarkt 2022 hält hohes Umsatz-Niveau
Der Sportmarkt Schweiz (exkl. Bikes) ist 2022 um 2 Prozent gewachsen, dies nach der Rekordwachstumsrate von 14 Prozent im Jahr 2021.
-
Spotify Quartalszahlen: Stärkstes erstes Quartal seit Börsengang 2018
Die Zahl der monatlich aktiven Nutzer (MAUs) stieg um 22 Prozent auf 515 Millionen.
-
Dekarbonisierung in der Automobilindustrie
Mit der aktuellen Regulatorik werden Autohersteller das Netto-Null-Ziel bis 2050 nicht erreichen.
-
Zwei Drittel würden zu einer reinen Online-Bank wechseln
Mehrheit glaubt an ein Ende der klassischen Filialbanken. Bitkom lädt zur Digital Finance Conference ein.
-
Die Einreichungsfrist für den Alfred Gerardi Gedächtnispreis startet
Zur Wahl stehen die drei Kategorien „Dissertation“, „Bachelorarbeit“ und „Masterarbeit“.
-
Die Shortlist für den „Integrated Communication Award 2023“ steht
Namhafte Jury nominiert drei Unternehmen für herausragende Zusammenarbeit bei der Unternehmens- und Marketingkommunikation.
-
Klimaneutral wirtschaften im Buchhandel: Pilotprojekt schafft Blaupause
Börsenverein und HDE ziehen positive Bilanz. Pilotbuchhandlung Lesumer Lesezeit klimaneutral.
-
Steigende Lebensmittelpreise trotz sinkender Inflation
Insbesondere Hersteller verpackter Lebensmittel haben Preise deutlich erhöht, sowohl in Deutschland als auch in Europa.
-
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich leicht verbessert
Die Sorgen der deutschen Unternehmen lassen nach, aber der Konjunktur fehlt es an Dynamik.