News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Kooperation mit Microsoft: Luminar Neo wird Teil der neuen NPU von Windows 11
Skylum kooperiert mit Microsoft und integriert Luminar Neo in die neue NPU von Windows 11.
-
Handelsverband fordert verlässlichere Politik und Regulierungsstopp
Der Handelsverband Deutschland geht davon aus, dass in diesem Jahr 9.000 Geschäfte ihre Türen schließen müssen.
-
Weltmesseplatz Deutschland: Breite wirtschaftliche Erholung erst ab 2025
Kritik an monatelanger Wartezeit für Messe-Visa. Verbands-Chef Harting: Kürzung von Messeprogrammen ist strategischer Fehler.
-
EDDI-Award: Commerzbank ausgezeichnet
DDV-Auszeichnung für langfristig erfolgreiche Dialogmarketing-Strategie geht an die Commerzbank.
-
Gesunde Ernährung ist für viele Menschen zu teuer geworden
IDH Konsumentenreport Q2-2023: Vielen Menschen fehlt es aber an finanziellen Mitteln, Wissen oder Zeit, um sich gesünder zu ernähren.
-
Digitale Verwaltung: Bund will sich noch einmal fünf Jahre Zeit lassen
Heute berät das Bundeskabinett über Änderungen zum Onlinezugangsgesetz. Berg: „Der vorliegende Gesetzentwurf ist allenfalls ein OZG 1.1.“.
-
Energiepreiskrise – Reicht das Geld?
Jeder zweite Verbraucher befürchtet, in den nächsten zwölf Monaten bestimmte Kosten des eigenen Haushalts nicht mehr vollständig tragen zu können.
-
Deutsche trauen Apple und Samsung AR-Brillen zu, bleiben selbst aber skeptisch
Eine aktuelle Studie der Universität der Bundeswehr München hat untersucht, wie die Deutschen zu dieser neuen Generation von Wearables stehen.
-
Innovationspreis für digitale Bildung delina: Das sind die Gewinner 2023!
Zukunftsweisende Bildungsprojekte auf der LEARNTEC ausgezeichnet.
-
Mapp gibt die Ernennung von Eric Lubow zum neuen Chief Product & Technology Officer bekannt
In seiner Position wird Eric Lubow die Leitung aller Bereiche der Mapp Cloud-Technologien übernehmen.
-
Marke(n) und ihre Macht: Warum Ihre Produkte mit Ihrer Marke gekennzeichnet sein sollten
In einer Welt voller Konkurrenz ist es für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, sich von anderen abzuheben .
-
Cloudinary erweitert KI-gestützte Videoplattform mit neuen Videofunktionen
Neue Funktionen sind über APIs verfügbar und umfassen unter anderem Videogenerierung, Videozuschnitt, Streaming mit adaptiver Bitrate und Analytics
-
Adobe integriert generative KI Firefly in Photoshop
Generative Fill konfiguriert Perspektive, Beleuchtung und Stil von Bildern automatisch, damit die Anwender eindrucksvolle Ergebnisse erzielen können.
-
Live-Commerce hat in Deutschland noch viel Raum für Wachstum
Welche Rolle Live-Commerce aktuell in Deutschland spielt und wie dies bei Kunden unterschiedlicher Generationen ankommt.
-
5 Jahre DS-GVO: Vorteile der Datenökonomie gilt es jetzt zu nutzen
Seitens der datenverarbeitenden Wirtschaft erhoffe man sich mehr Innovation, mehr Marktvielfalt, mehr günstigere und bessere Produkte.
-
Handelsverband senkt Online-Prognose für 2023 leicht – Lebensmittelumsatz im Internet steigt
Preisbereinigt werden die Online-Umsätze in diesem Jahr um rund 2 Prozent steigen.
-
Gehaltsvergleich 2022: Neben dem Beruf ist der Bildungsabschluss entscheidend
Interaktiver Gehaltsvergleich zeigt Einfluss von Beruf, Branche, Ausbildung und weiteren Faktoren auf die Verdienstmöglichkeiten.
-
Verbraucher greifen wegen Inflation zur Handelsmarke
Für die Hälfte der Konsumenten (46%) ist ein gutes Angebot an Handelsmarken inzwischen sogar ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl des Händlers.
-
Deutsche Kommunikationsnetze sind besser als ihr Ruf
Hohe Zufriedenheit: Der Großteil der Deutschen schätzt seinen Internet- und Mobilfunkanbieter – trotz weiterhin verbreiteter Probleme.
-
Hälfte der Schülerinnen und Schüler hat schon mal ChatGPT genutzt
Mehrheit will richtigen Umgang mit neuer Technologie in der Schule lernen. Nur 8 Prozent haben noch nie von generativer KI gehört.