News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
10 Jahre NSA-Skandal: Mehrheit der Deutschen sieht keine Verbesserung beim Datenschutz
Drei Viertel machen sich Sorgen, dass Geheimdienste im Internet auf ihre persönlichen Daten zugreifen.
-
Markenfestival 2023: Von Marken für Marken
Am 31. August wird die Merkur Spiel-Arena zur Bühne für das Who is Who der deutschen Markenwelt.
-
Bedeutung von Corporate Identity: Wie Accessoires das professionelle Erscheinungsbild fördern
Einheitlichkeit und Professionalität sind wesentliche Bestandteile des Erfolgs eines Unternehmens. Corporate Identity spielt dabei eine zentrale Rolle
-
Gründungen im Spannungsfeld zwischen Fachkräftemangel und Corona-Blues
Rückgang der Existenzgründungen um 9% auf 550.000. Geringerer Konjunkturimpuls und gut laufender Arbeitsmarkt bremsen.
-
So viel kosten die beworbenen Produkte insgesamt in Bunte, InStyle und Playboy
Zwischen 700 und 300.000 Euro: Durchschnittliche Kosten aller beworbenen Produkte pro Zeitschrift variieren stark.
-
Rechnungsautomatisierung: Wie Unternehmen diese fünf Herausforderungen meistern
Vor welchen Herausforderungen stehen Finanzabteilungen im Rechnungsmanagement? Wann kann eine Automatisierungs-Software helfen?
-
Ein Monat Deutschlandticket: Hälfte der Fahrgäste bevorzugt Nutzung per App
4 von 10 Deutschen setzen auf digitale Chipkarte. Nur 5 Prozent wollen Deutschlandticket in Papierform.
-
Pride Month? – Nie gehört!
Neue GfK-Daten zeigen: Nur ein Viertel kennt den Pride Month, doch Diversität wird immer wichtiger
-
Die Wunderwaffe Prompting
Prompting ist nicht kompliziert, verlangt aber nach sorgfältiger Planung und strukturiertem Einsatz.
-
Die Preise von ESPs vergleichen: So geht's
Es ist tatsächlich nicht einfach, die Preise unterschiedlicher Anbieter miteinander zu vergleichen. Es gibt jedoch bestimmte Eckpunkte, die helfen.
-
Rund jeder fünfte Deutsche hat Sommerurlaubspläne, aber noch nicht gebucht
Eine Mehrheit der spontanen Sommerurlaubs-Bucher (77 Prozent) hat eine Leidenschaft fürs Reisen.
-
Die 10 wichtigsten Salesforce-Akquisitionen
Ein Blick auf die wichtigsten Salesforce-Akquisitionen und ihre Auswirkungen auf das Unternehmen.
-
Zwölf Jahre in Folge
Kreativagentur Lingner aus Fürth erneut unter den 50 größten inhabergeführten Agenturen
-
Deutschland auf Rang 10 von 35 Volkswirtschaften
Kleinere Wirtschaftsnationen wie die Schweiz, Singapur und Dänemark führen das Ranking an.
-
Künstliche Intelligenz zwischen Hype und Hysterie
KI-Modelle wie ChatGPT haben das Potenzial, die Art und Weise, wie wir arbeiten und kommunizieren, für immer zu verändern.
-
Ein Fünftel der Deutschen hat ChatGPT schon einmal ausprobiert
8 von 10 haben zumindest schon einmal davon gehört. Zwei Drittel erwarten, dass ChatGPT & Co. unser Leben verändern werden.
-
Unzureichende Transparenz bei Programmatic Advertising
Untersuchung zur nicht-suchgebundenen Online-Werbung zeigt bedeutende Marktposition von Alphabet/Google.
-
Cyber Security: Die Bedrohungslage steigt weiter an
Security-Prozesse hinken den Anforderungen an Digitalisierung und Cloud-Nutzung hinterher. Cyber-Bedrohung nimmt im Jahr 2023 weiter zu.
-
Social Media in der Assekuranz: Zielgruppen, Potenziale und Perspektiven
Aktueller "Trendmonitor Deutschland" von Nordlight Research untersucht Versicherungsunternehmen in sozialen Medien aus Verbrauchersicht.
-
Konsumklima mit schwachem Plus in die nächste Runde
Nach der spürbaren Aufhellung im Vormonat zeigt die Verbraucherstimmung im Mai ein eher uneinheitliches Bild.