News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Digitaler Frühjahrsputz: Sicher in den Frühling starten
Wie schon einfache Handgriffe die Cybersicherheit verbessern. Mit diesen Tipps wird der diesjährige Frühjahrsputz erfolgreich.
-
Sind Vorgesetzensympathien wirklich förderlich für die eigene Karriere?
Vom Vorgesetzten gemocht zu werden erscheint vielen Mitarbeitern wichtig. Doch es gibt Risiken!
-
Wie sich Retail Media konsolidieren wird
Retail Media im Wandel: Warum die Überfülle an Netzwerken eine Chance für Konsolidierung und Prozessoptimierung bietet.
-
Google muss Produktsuche ändern
Google passt sich dem Digital Markets Act an. Neue Regeln und neue Suchergebnistypen werden eingeführt: Produkte, Jobs, Orte.
-
Warum viele Marketing-Automation-Aktivitäten nicht funktionieren
Was sind die Hauptgründe für das Scheitern von Marketing-Automation-Projekten, und wie kann dieses Scheitern in eine Lernchance umgewandelt werden?
-
Rekordjahr 2023 für Westfalenhallen Unternehmensgruppe
Veranstaltungsgeschäft als kraftvoller Wirtschaftsmotor. 2024 mit zahlreichen neuen Formaten.
-
GBC unterzeichnet Charta der Vielfalt!
Vielfalt ist bei der Global Brand Concepts GmbH gelebte Realität. Welche Überzeugungen stecken dahinter und wie beeinflusst es unsere Vision?
-
Was im Marketing gemessen werden sollte
Entschlüsselung des Marketingerfolgs: Ein ausgewogener Ansatz, der traditionelle und aufstrebende Kennzahlen berücksichtigt, ist entscheidend.
-
Unternehmen erhöhen KI-Budgets um 30 Prozent
Deutsche CIOs planen massive KI-Budgeterhöhungen. KI-Integration und der Zugang zu IT-Talenten überfordert IT-Teams.
-
KI erstellt personalisierte Sounds für Marken
Die Nutzung von KI zur Generierung personalisierter Sound-Effekte eröffnet im Marketing neue Möglichkeiten.
-
Nur 12 Prozent der Marketer arbeiten Vollzeit im Büro
Hybridarbeit im Marketing auf dem Vormarsch: 24 % möchten weniger Tage im Büro arbeiten. Flexibilität und Freiheit im Arbeitsalltag wünschenswert.
-
Google kassiert 250-Mio-Euro-Strafe in Frankreich
Laut dem französischen Wettbewerbshüter hat Google einige seiner früheren Verpflichtungen gegenüber den Nachrichtenverlagen missachtet.
-
Chatbot-Store überflutet mit Spam
Entwickler bieten GPTs an, die möglicherweise gegen die Richtlinien von OpenAI verstoßen und Inhalte von Dritten ohne Genehmigung verwenden.
-
US-Justiz verklagt Apple
Die Klage zielt darauf ab, Apples Geschäftspraktiken zu ändern, die als einschränkend für Wettbewerb und Innovation betrachtet werden.
-
Was beim Google Consent Mode zu beachten ist
Ab 6. März 2024 ist die Implementierung des Consent Mode erforderlich. Zahlreiche Google-Dienste unterstützen den Consent Mode
-
Leitfaden für Conversational Marketing
Kunden kommunizieren auf ihre bevorzugte Weise - sei es über WhatsApp, Facebook Messenger oder E-Mail - und erhalten schnelle Lösungen und Support!
-
Facebook überflutet mit KI-Fakes
AI-Spam auf Facebook wächst: Forscher warnen vor synthetischen Inhalten. Plattform belohnt mit hohem Engagement, Scammer profitieren.
-
Umsatzrückgang im Krawattenbusiness oder auch der Krawatte geht es an den Kragen: Ist der Stil in Gefahr?
In den letzten Tagen hat die Presse bundesweit über einen alarmierenden Rückgang im Krawattenumsatz
-
DSGVO-Bußgeld: 310.000 Euro für unzulässige Leadgenerierung
Foriou erhält 310.000,- Euro Bußgeld wegen unzulässiger Leadgenerierung durch unwirksame Einwilligungen.
-
Regierung vereinfacht in letzter Minute digitale Arbeitsverträge
Bürokratieentlastungsgesetz wird noch einmal nachgebessert. Bitkom begrüßt die Anpassungen.