News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
So setzen KMU KI im Marketing ein
KI-Tools beschleunigen den Website-Launch und bieten Hilfe beim Erstellen von Inhalten und Grafiken.
-
KI-Chatbots bald mit Anzeigen
Werbeanzeigen in Chatbots kommen, während Tech-Giganten wie Google und Microsoft AI in ihre Werbeplattformen integrieren.
-
Hilton gewinnt mit saudischer Influencer-Familie
Hilton gewinnt Marketingpreis mit Badr-Familie als Influencer. 173 Mio. Impressionen, regionale Relevanz gestärkt durch lokale Influencer.
-
Out-of-Home einmal ganz anders
Baba Shrimps inszeniert Guerilla-Marketing mit interaktiven Plakaten und begeistert mit spontanem Konzert auf dem Bundesplatz
-
Instagram Reels jetzt mit Link
Instagram testet Links in Reels, die zu Story Highlights führen. Eine Chance für Creator und Brands, Inhalte zu teilen und Reichweite zu steigern.
-
Irreführung bei Reddit: Anzeigen ähneln Content
Neues Ad-Format auf Reddit: Free-form Ads ermöglichen Mix aus Bildern, Videos, Text. Nutzer erkennen sie an 'Promoted' Label.
-
Das Smartphone wird im Schnitt 2,5 Stunden pro Tag genutzt
Rund 30 Minuten davon entfallen auf das Telefonieren. Die unter 30-Jährigen verbringen die meiste Zeit am Smartphone.
-
KI gefährdet Content-Marketing
Generierte KI-Inhalte bieten oft keine Originalität und könnten das Ranking in Suchmaschinen beeinträchtigen.
-
Was Conversational AI alles leisten kann
Conversational AI ermöglicht personalisierte Interaktionen in Echtzeit und verbessert die Zusammenarbeit im Unternehmen.
-
3 neue Influencer-Trends
Influencer entwickeln sich von reinen Markenbotschaftern zu Unternehmern, die eigene Produkte und Marken schaffen.
-
Apple will Gemini auf‘s iPhone holen
Apple sucht nach Möglichkeiten, Generative KI in iOS-Updates einzuführen, um mit Konkurrenten wie OpenAI und Microsoft mitzuhalten.
-
Rechtsmittel gegen Deepfakes unzureichend
Deepfakes bedrohen das Vertrauen in Online-Inhalte und die demokratische Meinungsbildung. Medienkompetenz und Prävention sind entscheidend.
-
LinkedIn will Gaming nutzen
LinkedIn bricht ins Gaming ein: Neue Spiele wie "Inference" sollen Gespräche fördern und Nutzer länger auf der Plattform halten
-
Walmart startet Lieferdienst
Walmart+ bietet Mitgliedern Express On-Demand Early Morning Delivery an. Der Wettbewerb um schnelle Lieferungen und Kundenbindung nimmt Fahrt auf.
-
Werbung vs. Content bei Spotify
Spotifys Umschwung: Weniger Exklusives, mehr Werbung. Manager Daniel Nikolaou spricht über die neue Strategie für Podcasts weltweit.
-
Airpods werden Hörgerät
Mit iOS 18 könnten AirPods Pro zur Hörhilfe werden. Sie bieten bereits Hörhilfefunktionen für mittelgradige Schwerhörigkeit.
-
Warum viele Marketing-Automation-Aktivitäten nicht funktionieren
Was sind die Hauptgründe für das Scheitern von Marketing-Automation-Projekten, und wie kann dieses Scheitern in eine Lernchance umgewandelt werden?
-
Apple transkribiert Podcasts
Apple Podcasts bietet Auto-Transkription. Hörende können nun einfach nach bestimmten Stellen suchen, zitieren und neue Sprachen lernen.
-
Ostergeschäft 2024: Einzelhandel erwartet 2,2 Milliarden Euro Umsatz
In diesem Jahr kann das Ostergeschäft ein besonders wichtiger Impuls für die weitere Entwicklung der Konsumstimmung in Deutschland sein.
-
Sport Buzz Ranking: Frauen-Fußball-Nationalmannschaft erneut an der Spitze
Das Sport Buzz Ranking zeigt, welche Sport-Verbände, -Ereignisse oder -Ligen bei den Deutschen im letzten Jahr am positivsten im Gespräch waren.