News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
GBC erhält den Regio-Effekt 2024
Eine Anerkennung für Innovation und Dynamik in unserer Region. Was genau bedeutet dieser Preis und warum ist er für uns so bedeutsam?
-
Amazon und MrBeast planen große Spielshow
Bei der "größten Gameshow der Geschichte" kämpfen 1000 Teilnehmer auf Amazon Prime Video um fünf Millionen US-Dollar Preisgeld.
-
Sei nett zu ChatGPT für bessere Antworten
Positive Botschaften in Prompts verbessern Leistung von Sprachmodellen. Forscher optimieren Prompts mit KI-Algorithmen.
-
E-Mails werden oft am Desktop geöffnet
Smartphone-Öffnungen von E-Mailings liegen bei nur 23 Prozent stabil seit Jahren. Branchen und Zielgruppen variieren stark.
-
Zwei künstliche Intelligenzen sprechen miteinander
Forscher der Universität Genf ermöglichen KI-Modellen, Aufgaben nur durch verbale Anweisungen zu erlernen und zu kommunizieren.
-
So funktionieren Sponsored Posts
Sponsored Posts sind nahtlos integrierte Werbeformen in sozialen Medien und Blogs, die eine authentische Produktplatzierung ermöglichen.
-
Influencer entdecken LinkedIn
LinkedIn hat sich still zur Plattform für Content-Creator entwickelt. Marketing-Agenturen reagieren auf den Trend und entwickeln spezielle Strategien.
-
Nvidia bietet KI-Krankenschwestern unter Mindestlohn an
KI-Agenten von Hippocratic bieten Echtzeit-Medizinberatung über Videoanrufe und kosten weit weniger als menschliche Krankenpfleger.
-
Facebook will Poking wiederbeleben
Das Poken erlebt ein Comeback: Wie Facebook das "Poken" wieder cool macht. Mehr als 50 % der Pokes kommen von 18- bis 29-Jährigen.
-
Threads zeigt Trends an
Threads von Meta führt in den USA Trendthemen ein, ähnlich wie bei Twitter. Das KI-System erkennt die Trends, die von Menschen überprüft werden.
-
Über zwei Drittel der Welt ist online
Die Nutzung von E-Mail variiert je nach Altersgruppe, während junge Menschen neue Marken über soziale Medien entdecken.
-
Autokauf: Digitale Technologien schlagen Marke und Design
Nur der Hälfte ist der Hersteller wichtig, aber drei Viertel achten auf die Kompatibilität des Autos mit dem Smartphone.
-
KI-Spezialist Retresco: Dr. Viktoria Apel wird Team Lead Customer Success Management
Die Ernennung geht einher mit dem Ausbau der CSM-Angebote von Retresco.
-
Effizienz trifft Schweizer Qualität: DELTA Zofingen AG setzt auf selbstständige PIM-Implementierung
Mit SDZeCOM an der Seite, setzt der führende Anbieter für Reinigungs- und Hygieneartikel auf den innovativen CEP-Ansatz
-
Tricentis State of Mobile Application Quality Report 2024
Mangelhafte Qualität mobiler Anwendungen könnte Unternehmen viel Geld kosten.
-
Die Stimmung unter den Unternehmen hat sich etwas aufgehellt
Hoffnungsschimmer für Unternehmen: Der ifo Geschäftsklimaindex steigt leicht auf 85,5 Punkte im Februar, dank etwas optimistischerer Erwartungen.
-
Der 12. e-Commerce Day – Die Veranstaltung für die Digital-Community
Die Veranstaltung ist Treffpunkt für nationale und internationale Akteure des Digital Business und steht ganz im Zeichen der führenden Branchentrends.
-
YouTube markiert KI-Videos
YouTube setzt auf Transparenz: Mit einem neuen KI-Tool können Videoersteller nun künstlich erstellte Inhalte markieren.
-
Nvidia setzt auf humanoide Roboter
Nvidia präsentiert GR00T, eine AI-Plattform für humanoiden Robotikmarkt, unterstützt von führenden Unternehmen und neuer Hardware.
-
Claude 3 Opus übertrifft GPT4 und Gemini
Claude 3 Opus übertrifft GPT-4 und Gemini in Geschwindigkeit und Leistung, jedoch fehlt noch ein Code-Interpreter.