Handel
-
Erfolgsfaktor kontextbezogene Kundendaten
Kontextbezug und Datenqualität sind im Online-Handel der Schlüssel zu einer erfolgreichen Vermarktung.
-
Lidl ist Preis-Leistungs-Sieger 2019
Lidl, Dm und Deichmann liefern dem Markenperformance-Monitor BrandIndex zufolge in den Augen der Deutschen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
-
Tipps zum Valentinstag für Relationship-Marketer
Zwei Drittel des Umsatzes stammt aus dem Bestandskundengeschäft. Bei Relationship Marketing gilt es, auf Langfristigkeit zu setzen.
-
Produktinformationen kaufentscheidend am Valentinstag
Geschenke müssen beim Online-Einkauf genau den Erwartungen entsprechen. Deshalb sollten die Produktinformationen vollständig und genau sein.
-
LOCA conference: Der stationäre Handel wird digitaler
Experten und Retailer trafen sich, um auf der 5. LOCA conference über die Digitalisierung in Handel und Marketing zu diskutieren.
-
Die 5 häufigsten Fehler im Amazon Advertising
Werbung auf Amazon gewinnt exponentiell an Bedeutung. Wir haben die fünf häufigsten Fehler im Aufsetzen von Amazon Advertising Kampagnen parat.
-
Omnishopper Studie 2.0: hoher Anstieg der reinen Online-Nutzung über alle Branchen hinweg
Die wichtigste Triebfeder für den Online-Kauf ist der erwartete Nutzen, aber auch das soziale Umfeld spielt eine Rolle.
-
Deutscher Außenhandel mit weiterem Rekordjahr
Die Exporte und Importe übertrafen im Jahr 2018 die bisherigen Höchstwerte vom Jahr 2017.
-
Kundendaten für die perfekte Customer Experience
So viel wie nötig, so wenig wie möglich - das ist die oberste Regel für das Sammeln von Kundendaten. Der Nutzen sollte im Fokus stehen.
-
Jeder Zweite kauft ein Geschenk zum Valentinstag
54,9 Prozent aller in einer Partnerschaft Lebenden wollen ihrem Partner dieses Jahr etwas schenken. 23,8 Prozent wollen mehr ausgeben als 2018.
-
Aldi Süd rockt mit Filiale das Southside-Festival
Mit einer 2000 Quadratmeter großen Festival-Filiale versorgt Aldi Süd erstmals vom 20.-24. Juni die Besucher mit Lebensmitteln und mehr.
-
Jeder Vierte hat schon per Click & Collect eingekauft
Bei Click & Collect können Kunden Produkte online zu bestellen und dann im Laden abholen. 26 Prozent haben diesen Service schon einmal genutzt.
-
Stationäre Händler müssen online gehen
78 Prozent glauben, stationäre Händler bleiben nur wettbewerbsfähig, wenn sie bald eine starke digitale Erfahrung bieten.
-
Verbraucherstimmung wieder leicht erholt
Die Verbraucherstimmung zeigt sich für die kommenden Monate leicht erholt. Das zeigt das aktuelle HDE-Konsumbarometer.
-
5 Tipps für Shops im Wettbewerb mit Amazon & Co.
Konsumenten entscheiden anhand von ein paar Kriterien, wo die nächste Online-Shoppingtour stattfindet. Welche Chancen bestehen gegen die Marktriesen?
-
Handel: 2 Prozent Umsatzwachstum für 2019 erwartet
Der Einzelhandel in Deutschland wird seinen Umsatz in diesem Jahr voraussichtlich um 2 Prozent, der Online-Handel um 9 Prozent steigern.
-
Hohes Transaktionsvolumen für Handelsimmobilien
Das Transaktionsvolumen für Handelsimmobilien in Deutschland ist in den ersten neun Monaten 2018 um 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen.
-
Einreichungsphase POS Marketing Award hat begonnen
Agenturen können ihre Point-of-Sale-Kampagnen ab sofort in zwölf Kategorien beim Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. einreichen.