Handel
-
Warum sich Händler frühzeitig um das Fulfillment in der Vorweihnachtszeit kümmern sollten
Sinkende Warenkörbe im Onlinehandel sorgen für neue Herausforderungen im Fulfillment.
-
Digitale Innovationen im Lebensmittelhandel
Studie: 56 Prozent der Konsumenten finden Selbstscanner-Kassen, 43 Prozent digital vernetzte Supermärkte ganz ohne Kassen interessant.
-
Namics: Fünf Digitaltrends für die Retail-Branche
Diese Entwicklungen darf der Handel 2019 nicht verpassen
-
Kleiner Dämpfer der Verbraucherstimmung
Für das anstehende Weihnachtsgeschäft vorsichtiger Optimismus, nach dem Jahreswechsel allerdings spürbarer Konjunkturpessimismus.
-
Nur 6 Prozent der Produktproben sind individualisiert
Zwei Drittel der Teilnehmer einer Umfrage geben an, dass sie individualisierte Produktproben zuhause als Deko verwenden würden.
-
7 Erfolgstipps für Online-Händler
Wie Online-Händler mit Marketing- und Kundenbindungsmaßnahmen erfolgreich verkaufen und unabhängiger von eBay und Amazon agieren können.
-
Erster Advent: Einzelhandel sieht Erwartungen noch nicht erfüllt
Die Einzelhändler sind mit dem Start in das diesjährige Weihnachtsgeschäft verhalten zufrieden.
-
25 Prozent Jahresumsatz im Weihnachtsgeschäft
Im Online-Handel wird im Weihnachtsgeschäft gut ein Viertel des Jahresumsatzes erzielt, in Sparten wie Spielwaren sogar noch mehr.
-
E-Commerce trägt zur Gleichwertigkeit der Lebensverhältnisse bei
Weißbuch: Wie E-Commerce dazu beitragen kann, das grundgesetzlich verankerte Politikziel einer Gleichwertigkeit der Lebensverhältnisse zu sichern.
-
Black Friday vs. Individual-Commerce
Wie sich Onlinehändler in der Rabattschlacht behaupten
-
Finanzierung durch Kryptowährungen: ICOs made in Germany
Kryptowährungen noch immer am Boden. Spannende Ideen mitfinanzieren. Vorsicht ist geboten.
-
Die Highlights der Apteco User Group Conference 2018
Ka mate! Ka mate! Kaora! Mit diesen Worten begann die Apteco User Group Conference 2018.
-
86 Prozent mehr potenzielle Käufer an Black Friday
Black Friday und kein Ende: Online-Handel stellte 86 Prozent mehr Bonitätsanfragen über Privatpersonen als an einem durchschnittlichen Freitag.
-
Österreich: 42 Prozent ohne Online-Weihnachtseinkäufe
In einer Umfrage geben 42 Prozent an, Weihnachtsgeschenke ausschließlich im stationären Handel zu besorgen, 17 Prozent nur im Online-Handel.
-
FairMate LeadTracking: Neueste Version mit Schnittstelle zu CRM-Systemen
dimedis präsentiert neueste FairMate LeadTracking Version mit Schnittstelle zu CRM-Systemen – Premiere auf ORGATEC mit mehr als 50.000 Scanvorgängen
-
Spielkonsolen waren am Black Friday der Renner
Im Social Web wurde in Bezug auf die Schnäppchenjagd die Xbox als häufigstes Wunschprodukt und Amazon als beliebtester Händler vor Saturn genannt.