Handel
-
Blumen zum Muttertag online versenden
Jeder Vierte kauft Blumen online. Anteil der Online-Bestellungen steigt. Am Sonntag ist Muttertag.
-
Umsatz im Einzelhandel: Kartenzahlung vor Bargeld
Erstmalig liegt der Anteil der Kartenzahlung am Einzelhandelsumsatz knapp vor mit dem Barzahlungsumsatz.
-
Amazon Marketing: Diese 5 Entwicklungen sollten Seller und Vendoren kennen
Es vergeht kaum ein Tag ohne Neuigkeit aus der Amazon-Welt. Wir nennen fünf Punkte, die Seller und Vendoren im Amazon Marketing kennen müssen.
-
Shopping Index: Digitaler Handel wächst weiter
12 Prozent Steigerung im Vergleich zum Vorjahr – immer mehr Mobile-Shopping in kürzerer Zeit
-
So funktioniert E-Commerce mit Alexa & Co.
Die Möglichkeiten, aber auch die Anforderungen für Sprachassistenten im E-Commerce sind vielfältig. Das betrifft SEO, Kaufvorgänge und Datenschutz.
-
Konferenzprogramm der Affiliate Conference am 11.11.2019
Affiliate Conference: Alternative Trackingtechnologien und innovative Publisher-Modelle stehen im Blickpunkt des Konferenzprogramms
-
Konsumbarometer: Verbraucherstimmung kühlt ab
Der Ausblick auf die Verbraucherstimmung in den nächsten drei Monaten trübt sich im Mai deutlich ein.
-
Unerwünschte Werbung nervt am meisten
42 Prozent sagen in einer Umfrage, unerwünschte Werbung nach einem Online-Kauf sei die negativste Shopping-Erfahrung, gefolgt von Liefer-Verspätungen.
-
6 Tipps und Kennzahlen für Kunden-Zufriedenheit
Verschiedene Ansätze, ein Ziel: den Kunden bestmöglich bedienen. Darauf sollten Unternehmen in Sachen Kundenzufriedenheit achten.
-
Das Programm der Meet Magento Deutschland 2019 ist veröffentlicht!
50 Speakern von Adobe, Magento und bekannten Unternehmen wie Microsoft und Google sowie jeder Menge Experten aus dem E-Commerce und Magento-Umfeld.
-
Händler und Kunden profitieren von guter Versandkommunikation
Dank der durch parcelLab optimierten Versandkommunikation sind Kunden zufriedener und KPIs von 350 Händlern verbessern sich signifikant.
-
So werden Luxusmarken fit für die Online-Welt
Recherche und Kauf von Luxusmarken verschieben sich vom stationären Handel ins Web. Durch Produktbewertungen werden Kunden zu Markenbotschaftern.
-
Handel warnt vor City-Maut
Handelsstandort Innenstadt in Gefahr.
-
Strukturwandel: Kleine Einzelhändler unter Druck
Handel wird nach HDE-Prognose Umsatz 2019 um 2 Prozent erhöhen. Doch kleinere Unternehmen sind mit der Geschäftslage unzufrieden.
-
Bezahlen wird online sicherer und komplizierter
Online-Einkäufe zu bezahlen soll ab 14. September EU-weit durch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung sicherer werden, wird aber auch umständlicher.
-
Onlinehandel legt um über 11 Prozent zu
Der Onlinehandel liegt zwischen Januar und März 11,2 Prozent über dem 1. Quartal 2018. Umsatzgewinner sind Lebensmittel, Haushaltswaren und Computer.
-
Jeder Zweite glaubt an große Liebe aus dem Internet
47 Prozent der Deutschen und sogar 61 Prozent der Online-Dating-User glauben, dass auf Dating-Plattformen die große Liebe gefunden werden kann.