Handel
-
Erfolgreiche Shops als Inspiration für den E-Commerce
Statt langer Relaunch-Zyklen heute sukzessive Shop-Optimierung. Erfolgreiche Shops als Inspriationsquelle. Multichannel oft nicht userfreundlich.
-
Affiliate: 72 Prozent erwarten 2019 mehr Umsatz
AffiliateBLOG.de und xpose360 haben eine Umfrage durchgeführt, um dabei die wichtigsten Trends im Affiliate-Marketing für 2019 zu ermitteln.
-
Expertiserocks erreicht die Millionen-Marke auf YouTube
Der E-Commerce Dienstleister Expertiserocks knackt die Millionen-Marke auf der Video-Plattform YouTube und stellt dort seinen neuen Sendeplan vor.
-
54 neue BVDW-Qualitätszertifikate
Ab sofort beträgt die Laufzeit aller Zertifikate in den Bereichen Affiliate Marketing, SEA, SEO und Social Media einheitlich zwei Jahre.
-
Verbraucherstimmung trübt sich ein
Zum Jahresauftakt sinkt die Verbraucherstimmung auf ihr niedrigstes Niveau seit dem Start des HDE-Konsumbarometers.
-
Anteil E-Commerce im Handel bis zu 17 Prozent
Anteil der Online-Umsätze am Einzelhandel könnte bis zum Jahr 2024 auf 17 Prozent ansteigen. Experten rechnen mit einem langsameren Wachstum.
-
Online-Bestellungen lassen Müllmengen aus Pappkartons rasant steigen
VKU fordert von Versandhändlern angemessene Kostenbeteiligung für Sammlung.
-
Die wichtigsten Growth-Hacking-Trends 2019
Mit welchen Marketing-Maßnahmen sind kürzester Zeit messbare Ergebnisse zu erzielen und das datengetrieben, individuell und agil?
-
TrendArena als Strategiekongress zur Internet World Expo
Mit der für alle Besucher kostenfrei zugänglichen TrendArena bietet die Messe einen hochkarätig besetzten Strategiekongress zum digitalen Handel.
-
Handelstrends 2019
Customer first, Einkauferlebnis, innovative Technologien sind nur einige Stichworte, auf die sich Händler einstellen müssen.
-
So funktioniert E-Commerce mit Alexa & Co.
Die Möglichkeiten, aber auch die Anforderungen für Sprachassistenten im E-Commerce sind vielfältig. Das betrifft SEO, Kaufvorgänge und Datenschutz.
-
Jeder achte Online-Kauf wird zurückgeschickt
Jüngere schicken rund jede fünfte Bestellung zurück. Frauen senden mehr Einkäufe zurück als Männer.
-
Komfort mit schlechtem Gewissen
79,4 Prozent der Deutschen haben 2018 Weihnachtsgeschenke online bestellt.
-
Vierter Advent: Weihnachtsgeschäft zieht deutlich an
Besonders der Einzelhandel in den Innenstadtlagen verzeichnete höhere Besucherfrequenzen als in den Wochen zuvor.
-
Digital-Business-Trends 2019
Intelligent Enterprise, Fokus auf Datenqualität, Agile Business - 2019 steht im Zeichen der Integration in ganzheitliche und übergreifende Lösungen.
-
Awin und Webgains 2019 Zertifizierung
Wichtige Affiliate Zertifizierungen unterstreichen Kompetenz der ad agents GmbH
-
Shopping im stationären Handel als Gruppenerlebnis
Nicht nur zu Weihnachten ist Shopping ein Gemeinschaftserlebnis. Zunehmende Verbindung des Online- und Offline-Geschäfts.