Handel
-
Weihnachtskampagnen der Einzelhändler im Ranking
Brand Agility Index von WE Communications analysiert die Weihnachtskampagnen der sechs großen deutschen Einzelhändler.
-
Amazon verliert Marktanteile bei Büchern und Datenträgern
Bei Büchern sank der Marktanteil von 44 Prozent in 2017 auf 34 Prozent, bei CDs von 37 auf 27, bei DVDs und Bluerays von 44 auf 33 Prozent.
-
Zwei von drei kaufen Geschenke online
63 Prozent der Deutschen kaufen ihre Weihnachtsgeschenke teilweise, 26 Prozent sogar ausschließlich online.
-
Kunden erwarten neue Services für Paketzustellung – und sind bereit, dafür extra zu zahlen
PwC-Paketstudie: Kunden wollen Flexibilität. 65 Prozent der Deutschen ist die Paketzustellung innerhalb eines selbst gewählten Zeitfensters wichtig.
-
Trends im Marketing und Vertrieb 2019
Die Digitalisierung löst die Grenze zwischen Marketing und Vertrieb noch weiter auf. Der Treiber dafür sind moderne Robotic Sales Solutions.
-
Die Trends 2019 im B2B E-Commerce
Im Zuge der Digitalisierung stehen im B2B E-Commerce im neuen Jahr die Zeichen auf Customer Centricity und Automatisierung.
-
E-Commerce: Spielzeug-Preise steigen vor Weihnachten
Studie zu Spielzeug der Amazon-Bestsellerliste: 43 von 67 Artikel wurden zum Weihnachtsgeschäft teurer. Bei einigen tägliche Preisschwankungen.
-
22 Prozent der Haushalte nutzen Guthabenkarten
Besonders beliebt sind bei den Deutschen Guthabenkarten für Online-Shops, Drogeriemärkte oder Bekleidungsgeschäfte.
-
Jeder Neunte plant Weihnachtsbaum-Kauf online
6 Prozent der Deutschen haben ihren Weihnachtsbaum schon einmal im Internet gekauft. 11 Prozent kaufen oder planen den Kauf in diesem Jahr online.
-
Erster 4.0-Ausbildungsberuf übertrifft Erwartungen
Im neu geschaffenen Ausbildungsberuf Kauffrau/Kaufmann im E-Commerce wurden für das Ausbildungsjahr 2018/2019 knapp 1400 Verträge abgeschlossen.
-
Neue Vorschriften größte Herausforderungen für Händler
Umfrage: Für 56 Prozent der Online-Händler sind Verordnungen wie das neue Verpackungsgesetz die größten Herausforderungen für 2019.
-
MSM.digital gewinnt Experiential-Etat für Harry Potter Zauberstäbe in Kontinentaleuropa
Inszenierung am POS: Mit den Harry Potter Trainingszauberstäben von Jakks Pacific werden Muggel zu Zauberlehrlingen
-
Investitionen in Digital Experience Monitoring zahlen sich aus
Riverbed veröffentlicht die Ergebnisse seiner Digital Performance Survey über den aktuellen Zustand digitaler Dienste im Retail.
-
Stationärer Handel: Weihnachtsgeschäft hinter Vorjahr
Innenstadthandel leidet unter schwachen Kundenfrequenzen. Gute Geschäfte außerhalb der Zentren. Pro Kopf 472 Euro für Geschenke.
-
4 Beispiele für gelungene B2B-Kundenerlebnisse
Um zukünftig erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen auch in Shops im B2B-Umfeld begeisternde Kundenerlebnisse schaffen.
-
Versandhandel: Prognose für 2018 schon übertroffen
Der Online- und Versandhandel startet ins Weihnachtsgeschäft mit einem Plus von 9 Prozent zum Vorjahreszeitraum.