Handel
-
Black Friday war 2018 Online-Shopping-Tag Nummer 1
An keinem anderen Tag wurden mehr Bonitätsanfragen von Online-Händlern gestellt als am 23. November, dem Black Friday.
-
Shopping als beliebteste Freizeitbeschäftigung
Die beliebtesten Freizeitaktivitäten der Deutschen sind die Gartenarbeit und Shopping. Mehr als jeder Vierte geht am liebsten einkaufen.
-
„Parallelwelten" auf der NEXT Conference 2019
„Parallelwelten“ betrachtet Digitalisierung in fünf verschiedenen Dimensionen: global, lokal, technologisch, unternehmerisch und wissenschaftlich.
-
Judith Williams und Heather Mills auf dem Shopware Community Day 2019
Erste Top-Speaker bestätigt. 24 Stunden Vortragszeit auf vier großen Bühnen am 23. Mai im Landschaftspark Duisburg-Nord.
-
Die sichersten Zahlungsmethoden für Online-Händler
Unternehmen bieten ihren Kunden online meist vier bis fünf Zahlungsmethoden an. Manche sind mit Risiko verbunden, manche unattraktiv für die Kunden.
-
Scotch & Soda verfünffacht ROAS mit Hilfe von Conversant
Mehr Umsatz und ein gesteigerter Customer Lifetime Value durch Umstellung auf datengetriebene und personalisierte Echtzeitkampagnen.
-
Was der Brexit für deutsche Onlineshops bedeutet
Die Entwicklungen, was den Brexit angeht, überschlagen sich und ändern sich praktisch täglich.
-
Mehr Conversions: 5 Methoden der Verkaufspsychologie im E-Commerce
Verkaufspsychologie im Handel: Das Verstehen und das Anwenden von Kaufauslösern als Kern dieser psychologischen Disziplin im E-Commerce.
-
Aldi verzichtet bei Salatgurken auf die Plastikfolie
Aldi befreit Gurke von Plastikfolien. Discounter sparen rund 120 Tonnen Kunststoffmüll jährlich ein.
-
Handel hat seit 1990 CO₂-Ausstoß halbiert
Allein die 11 Unterzeichner der Klimaschutzerklärung des Einzelhandels haben seit 2016 über 370 Millionen Euro in die Energieeffizienz investiert.
-
Online-Handel mit vielen Funktionsfehlern
Studie: 3.000 Bugs auf 52 Webseiten von Online-Händlern in Deutschland, UK und USA. Apps mit besonders großen Problemen.
-
Der Digital Agility Report
Der Digital Agility Report hilft nicht nur bei der Ist-Analyse Ihrer Customer Experience, sondern bietet auch praktische Tipps für nächste Schritte.
-
Praktische Tipps zum neuen Google Shopping Anzeigenformat CLA
So können Online-Händler von dem neuen Anzeigenformat profitieren.
-
Wie Online-Händler saisonale Peaks abfedern
Lastspitzen im Online-Shop kennt fast jeder Händler. Mit neun Profi-Tipps lassen sich Peak-Zeiten im Saison-Geschäft abfedern.
-
Kaufland wird Hauptsponsor vom Wacken Open Air
Premiere auf dem größten Heavy-Metal-Festival der Welt: Mit Kaufland hat Wacken erstmalig einen Lebensmittelhändler als Hauptsponsor.
-
Instagram als Werbekanal: Mehr als ein Facebook-Schatten
Instagram ist als Social Media Kanal selbständig und fest verankert. Bei der bezahlten Werbeplanung sollte Instagram dringend ernst genommen werden.
-
3 gute Gründe für Private Affiliate Networks
Private Affiliate Networks verringern das Betrugsrisiko. Advertiser haben den Vorteil, Gebühren zu sparen und Exklusivität zu genießen.