Handel
-
Lidl und Ikea im Werbe-Streit
Lidl greift Ikea mit günstigen Preisen an. Ikea kontert mit dem Slogan "A Lidl bit günstiger" und senkt seine Preise drastisch.
-
Bargeld adé: Die neuesten Trends im kontaktlosen Bezahlen
Mobile Payment wird immer beliebter: 28 % der Nutzer bevorzugen Apple Pay. Bei den unter 40-Jährigen nutzen bereits 57 % diese Bezahlmethode.
-
Die vielen Gesichter von Cashback
Neuer Trend oder etablierte Praxis in neuem Gewand? Kontinuierlich tauchen erfolgreiche Marketingmaßnahmen für den Retail auf.
-
Verkaufen bei Kaufland
Der online Marktplatz von Kaufland wird häufig vernachlässigt, im Fokus stehen meist die großen Player Amazon, Otto und ebay.
-
Retail Media am Beispiel United Natural Foods
UNFI startet Retail Media Network. Das neue Mediennetzwerk unterstützt über 30.000 Händler und bringt ihnen Zugang zu modernen Marketingtools.
-
Greenwashing: Gericht untersagt Lidl-Werbung
DUH gewinnt gegen Lidl: Gericht untersagt Lidl irreführende Werbung für Textilien aus nicht recyclingfähigen Mischgeweben.
-
Mode-Marktplatz Floorr setzt auf digitale Beratung
The Floorr unterstützt persönliche Stylisten mit digitalen Tools und einer $1.7 Mio. Pre-Seed-Finanzierung zur Geschäftsoptimierung.
-
Amazon Prime Day bringt 7 Mrd am ersten Tag
Prime Day 2024: 7,2 Milliarden Dollar Umsatz am ersten Tag, größter Shopping-Tag des Jahres. Kategorien wie Elektronik und Fitness stark gewachsen.
-
So geht erfolgreiche Werbung bei Otto.de
Der Marktplatz Otto bietet attraktive Werbemöglichkeiten. Setzen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen performancestark in Szene.
-
Stabile Flächenentwicklung im Handel
EHI-Städtebefragung zu aktuellen Entwicklungen im Einzelhandel zeigt: Verkaufsflächen im Handel bleiben in Anzahl und Größe weitestgehend stabil.
-
Was an Nostalgie-Marketing wirklich dran ist
Nostalgische Werbung trifft ins Herz der Gen X: Süßwarenhersteller verbinden alte Klassiker mit innovativen Erlebnissen und steigern Kaufbereitschaft.
-
Criteo kooperiert mit Microsoft bei Retail Media
Criteo und Microsoft Advertising kooperieren, um Retail Media durch KI und einheitliche Lösungen zu stärken. Neue Partnerschaft ab 2024.
-
Aldi wirbt schon wieder mit Meme
Werbekampagne von Aldi Nord kombiniert Humor und Aktualität, um Social-Media-Reichweite zu steigern. Wie Aldi mit Fußballmeme für Aufsehen sorgt.
-
Der digitale Produktpass – fünf wichtige Erfolgsfaktoren für Unternehmen
Die digitale Aufzeichnung und der Austausch von Produktinformationen in Bezug auf ökologische Nachhaltigkeitsfaktoren erfordert ein Umdenken.
-
Warum Spezial-Marktplätze so erfolgreich sind
Marktplatz-Strategien von Decathlon, Redcare und Axel Springer auf der K5 vorgestellt: Einblicke und Tipps für den eigenen Marktplatz.
-
E-Commerce dreht zur Jahresmitte aus dem Minus
Erstes Wachstum seit zwei Jahren: Onlinehandel erzielt 0,2 Prozent Umsatzplus im zweiten Quartal und erreicht 19,215 Mrd. Euro.
-
Diebstahl im Handel auf Rekordhoch
Diebstahl durch Kundschaft, Beschäftigte & Co. in Höhe von 4,1 Mrd. Euro. Auch die Gewaltbereitschaft hat deutlich zugenommen.
-
30 Jahre Innovation: Wie Amazon seinen disruptiven Vorsprung bewahrt
Seit drei Jahrzehnten treibt der E-Commerce-Riese den digitalen Handel voran und stößt immer wieder in neue Märkte vor. Wie geht es weiter?
-
So lässt sich mehr von Kunden lernen
Kundenfeedback ist entscheidend für Marketinginnovationen und sollte in jeder Marketingstrategie zentral stehen. Die 5 besten Tipps für Ihr Marketing.
-
Matthias Schweighöfer erneut Markenbotschafter von XXXLutz
XXXLutz und Schweighöfer starten in die 9. Staffel ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit. Die Omnichannel-Kampagnen erzielen hohe Bekanntheit.