Handel
-
Wie Henkel im Marketing KI einsetzt
Henkel nutzt Adobe's Firefly für schnelle, personalisierte Marketinginhalte, optimiert durch generative KI, um Kunden besser anzusprechen.
-
Wie L’Oréal KI im Marketing einführt
L'Oréal nutzt KI-gestütztes Marketing, um personalisierte Kundenansprache und Kampagnenoptimierung zu erreichen.
-
YouTube hat neue Shopping-Features
YouTube stärkt Creator mit neuen Shopping-Funktionen: "Shopping Collections", "Affiliate Hub" und Integration von "Fourthwall".
-
KI im Handel
KI-Anwendungen helfen bei der Kundenbetreuung, Marketingkampagnen, Verpackungsoptimierung, Cross-Selling, Preisanpassungen und mehr.
-
DHL ist Biggest Buzz Mover im April
Das deutsche Unternehmen für Paket- und Brief-Dienste erreichte im Monat März 2024 die höchste Steigerung des positiven Buzz-Scores.
-
Erfolg bei EcoVadis: GBC gewinnt Silbermedaille beim ersten Anlauf – Nachhaltigkeit im Werbemittel-Fullservice!
Nachhaltigkeit im Blick. Entdecken Sie unser Engagement und unsere Vision zur Steigerung der Nachhaltigkeit.
-
MediaMarkt will mit Uber in 90 Minuten liefern
MediaMarkt und Saturn bieten Sofort-Lieferung in 90 Minuten über Uber in 100 deutschen Städten an, um im Online-Handel wettbewerbsfähig zu bleiben.
-
Wann Gender-Marketing zum Bumerang wird
Marken sollten überholte Geschlechterstereotype im Marketing überdenken und auf eine inklusive Ansprache setzen, um ihre Zielgruppen zu würdigen.
-
Online-Umsätze mit Mode und Lebensmitteln stabilisieren sich
Nach deutlich zweistelligen Minusraten im Vorjahr sendet der Modehandel (Cluster „Bekleidung“) ein erfreuliches Signal.
-
Apple setzt auf Heimroboter statt Autos
Werden mobile Assistenten bald Realität? Apple erforscht persönliche Roboter für den Heimgebrauch unter der Leitung von John Giannandrea.
-
7 Tipps für den Verkauf über Amazon
Amazon bietet eine effektive Plattform für Produktlaunches, aber der Erfolg erfordert eine gründliche Vorbereitung.
-
Amazon stoppt kassenlose Supermärkte
Amazon verabschiedet sich von kassiererlosen Supermärkten zugunsten smarter Einkaufswagen, die das Scannen und Bezahlen erleichtern.
-
Einzelhändler tun sich schwer, neue App-Nutzer langfristig zu binden
Eine Analyse von Airship zeigt eine geringere Aktivierung und Bindung von App-Kunden, die zur Hochphase des Weihnachtseinkaufs gewonnen wurden.
-
6 absolute Werbe-Don´ts bei der nachhaltigsten EM aller Zeiten
Welche typischen Fehlerquellen in Sachen Werbung rund um die Fußball-Europameisterschaft lauern – und wie sich diese Fettnäpfchen gekonnt umgehen.
-
Temu wirbt noch aggressiver
Der chinesischer Onlinehändler Temu investiert Milliarden in aggressive Werbung und niedrige Preise für schnelle Marktanteile in Europa.
-
Guerrilla Marketing für Streuwürze
Aromat nutzte Guerilla- und Below-the-line-Maßnahmen für Winterkampagne. Die Kampagne reagierte schnell auf Wetter, Besucherzahlen und Feedback.
-
Temu öffnet sich
Temu's Factory-to-Consumer-Modell verspricht niedrigere Provisionen und direkten Endkundenkontakt. Europäische Händler stehen vor neuen Chancen.
-
Jetzt neu auf YouTube: 60 Minuten Einwandbehandlungstraining
Die perfekte Einwandbehandlung präsentiert der Verkaufstrainer Oliver Schumacher in einem neuen kostenlosen 60-minütigen Video auf YouTube.
-
SheerID führt "SheerID InStore" ein
Omnichannel im Einzelhandel jetzt für Zielgruppenmarketing das auf Communities wie Studenten, Lehrer und mehr abzielt
-
Wie Sie Preisverhandlungen psychologisch zu Ihren Gunsten beeinflussen
wie Sie Verhandlungen von vornherein zu Ihren Gunsten psychologisch beeinflussen