Handel
-
Wie Brand Games von Temu lernen
Mit Brand Games können Unternehmen tiefere Kundenbindungen aufbauen und das Potenzial der 2,8 Milliarden Mobile-Gamer weltweit nutzen.
-
Geschäftsklima im Einzelhandel leicht verbessert
Die Einzelhändler beurteilten ihre aktuelle Geschäftslage geringfügig besser. Auch ihre Erwartungen für die nächsten Monate hellten sich etwas auf.
-
Gute Stimmung für das Weihnachtsgeschäft – Einzelhandel und E-Commerce erwarten Umsatzsteigerung
Aktuelle Fiverr Umfrage zeigt: 75 % der befragten Händler:innen in Deutschland gehen von einer Umsatzsteigerung aus
-
Ikea will gebrauchte Möbel verkaufen
Mit „Ikea Preowned“ startet Ikea einen Online-Marktplatz für gebrauchte Möbel zuerst in Madrid und Oslo. Verkäufer erhalten Geld oder Gutscheine.
-
Wie Fritz-Kola Europa erobert
Fritz-Kola wechselt Führung: Silke Grell geht nach Österreich, Klaus Schmäing übernimmt Marketing, und Katrin Schilz wird neue Leitung in Deutschland.
-
Mehr Selbstbedienungskassen
Selbstbedienungskassen im Trend: 56 % der deutschen Kunden nutzen sie regelmäßig, besonders bei kleinen Einkäufen bis zu 10 Artikeln.
-
Gutscheine richtig einsetzen
Umsatz und Kundenbindung im E-Commerce steigern mit Gutscheinen durch gezielte Rabatte und digitalem Management.
-
Werbung mit Prüfsiegel sorgt für Abmahnung
Abmahnungen drohen bei Werbung ohne Details zur Qualität, fehlenden Kosmetikangaben und Alkohol-Verkäufen ohne Altersprüfung.
-
EU-Einzelhandelsausgaben sinken das zweite Jahr in Folge
Der Anteil des privaten Konsums im Einzelhandel in der Europäischen Union nähert sich langsam wieder dem Niveau vor der Corona-Pandemie an.
-
Ikea lässt Drohnen Inventur machen
AI-Drohnen für 24/7-Inventuren bei Ikea steigert die Effizienz, entlastet Mitarbeiter und verbessert die Lagerverwaltung in 73 Standorten weltweit.
-
Meet ODOSCOPE in Hall 7.1 at Booth E-055
Wir personalisieren cookieless, sicher & genau. Und das zeigen wir Dir in einer Live-Demo an unserem Stand: Halle 7.1, Stand-Nr. E-055
-
Otto feiert 75 Jahre mit exklusiven Fashion-Drops
Zum 75. Jubiläum bringt Otto einen speziellen Sneaker, eine Capsule Collection mit mojo und veranstaltet einen Pop-up-Store mit Otto Waalkes.
-
Alibaba wächst um 38 Prozent
Alibaba steigert B2C-Umsätze um 38 %, passt AliExpress an Temu an und investiert weiter in globale Logistik und Marketingstrategien.
-
Die große Akquise-Checkliste: 20 + 1 knackige Fragen zum Selbsttesten
Wer neue Kunden leichter für sich und sein Angebot begeistern will, braucht nicht nur gute Argumente, sondern auch die richtige Strategie.
-
US-Senatoren kritisieren Dynamic Pricing
Kroger setzt auf dynamische KI-Preise mit Echtzeitanpassungen, aber Datenschutzbedenken und sinkendes Vertrauen könnten Kunden verunsichern.
-
TikTok kooperiert mit Amazon
TikTok integriert Amazon, ermöglicht In-App-Käufe und bietet Echtzeit-Preise im Feed – ein bedeutender Schritt für Social Commerce.
-
Geschäftsmodell mit Daten: Die Kundschaft verstehen
Retail Media bietet neue Wachstumsmöglichkeiten durch datengetriebene, personalisierte Einkaufserlebnisse und stärkt Kundenloyalität.
-
Finanzierungsklima im Einzelhandel eingetrübt
Laut Umfrage bewertet ein Drittel der befragten Einzelhandelsunternehmen den Kreditzugang als schwierig. Das Thema Nachhaltigkeit rückt in den Focus.
-
Insights to Impact: Ein Insight-basiertes Media Setup mit Amazon Ad Tech
Das Konsumentenverhalten verändert und entwickelt sich ständig weiter.
-
Uber's Werbeeinnahmen knacken die 1-Milliarde-Dollar-Marke
Wachstum bei Uber-Werbung dank Sponsored Listings und neue Video Journey Ads, Umsätze übersteigen 1 Milliarde USD. [VIDEO]