Lidl und Ikea im Werbe-Streit
- Lidl disst Ikea mit günstigeren Alternativen im Prospekt
- Ikea kontert und senkt Preise drastisch unter Lidl-Niveau
- Witziger kreativer Ikea-Slogan "A Lidl bit günstiger"
Im aktuellen Preiskampf zwischen Lidl und Ikea hat der Discounter Lidl zunächst mit einem Prospektangriff begonnen. Dabei stellte Lidl seine günstigeren Alternativen zu Ikea-Produkten in den Vordergrund und betonte deren unschlagbare Preise.
Als Reaktion darauf hat Ikea die Preise für die betreffenden Produkte drastisch gesenkt, sodass sie nun unter den Preisen von Lidl liegen. Mit dem Slogan "A Lidl bit günstiger" gab Ikea die neuen, deutlich reduzierten Preise bekannt.
Diese Marketingstrategie zeigt, wie Wettbewerber durch kreative Preisanpassungen und geschickte Werbung um die Gunst der Kunden kämpfen. Es bleibt spannend, ob Lidl darauf noch reagieren wird.