print logo

Criteo kooperiert mit Microsoft bei Retail Media

Criteo und Microsoft Advertising kooperieren, um Retail Media durch KI und einheitliche Lösungen zu stärken. Neue Partnerschaft ab 2024.
15.07.24

- Criteo und Microsoft arbeiten zusammen, um Retail Media zu stärken
- Marktfragmentierung ist für 93 % der Marketer eine große Herausforderung
- Integration und Zusammenarbeit sollen in der zweiten Hälfte von 2024 starten

Criteo und Microsoft Advertising haben eine strategische Partnerschaft angekündigt, um das Wachstum im Bereich Retail Media zu fördern. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Marktfragmentierung zu bekämpfen, die von 93 % der Marketer weltweit als bedeutende Herausforderung angesehen wird. Durch die Kombination ihrer Ressourcen wollen sie eine einheitlichere Einkaufserfahrung für globale Werbetreibende schaffen.


Criteo plant, Microsoft Advertisings generative KI-Technologie, wie das KI-gesteuerte Retail Media Creative Studio, zu nutzen, um innovative und skalierbare Lösungen zu entwickeln. Brian Gleason, Chief Revenue Officer bei Criteo, betont die Bedeutung dieser Partnerschaft für Marken und Einzelhändler, die den Zugang zu Retail Media erleichtern und die Nachfrage nach ihren Medienlösungen erhöhen wollen. Lynne Kjolso, Vice President of Global Partnerships and Retail Media bei Microsoft Advertising, fügt hinzu, dass die Zusammenarbeit das gesamte Ökosystem durch Skalierbarkeit, Einfachheit und Innovation stärken wird.


Die Integration der Nachfragesysteme und die bevorzugte Onsite-Zusammenarbeit sollen in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 beginnen. Diese Partnerschaft wird es Microsoft Advertising ermöglichen, seine über 500.000 aktiven Werbekunden in 187 globalen Märkten besser zu bedienen und deren Werbeerfahrung zu optimieren.