Handel
-
Temu und Shein treiben Handel an
Shein und Temu prägen die K5, inspirieren Marktstrategien, und Amazon plant einen eigenen Bereich für chinesische Anbieter.
-
Zusammen stark: So verbessert Affiliate Marketing das Influencer Marketing
Influencer Marketing und Affiliate Marketing sind allein sehr mächtige Marketingkanäle. Zusammen kombiniert, entsteht ein Power-Couple.
-
Fünf Tipps für die optimale Nutzung von Videos
Videos sind wichtig für Kundenerlebnis, Engagement und Konversion. Folgende fünf Tipps helfen, das Beste aus Produktvideos herauszuholen.
-
TikTok Local Search kopiert Yelp
TikTok erweitert Standortseiten mit Kategorien und Apple Maps-Integration, um lokale Geschäfte und Aktivitäten zu entdecken.
-
Eine neue und kostenlose KI hilft: 10 Fehler bei Preisverhandlungen
Viele Anbieter sind sprach-, einfalls- und dementsprechend machtlos, wenn Kunden Preise verhandeln wollen.
-
Amazon nutzt KI für maßgeschneiderte Werbung
Amazon nutzt KI für automatisierte Marketinginhalte wie Werbeanzeigen und Produktbeschreibungen und erreicht 40 Prozent höhere Klickraten.
-
Erste Market Landscape im Bereich Retail Media in Deutschland
BVDW hat die erste umfassende Market Landscape für das Retail-Media-Ökosystem in Deutschland veröffentlicht.
-
Mehrheit zahlt an der Kasse mit Smartphone oder Smartwatch
59 Prozent verwenden zum Bezahlen zumindest hin und wieder Handy oder Uhr. Fast drei Viertel wollen „cash only“ gesetzlich abschaffen lassen.
-
EU will gegen Temu und Shein vorgehen
Neue EU-Regeln zielen auf aggressive Marketingstrategien und übermäßige Textilabfälle. EU plant Abgaben für Fast-Fashion-Firmen.
-
Alles über Temu, den Einzelhandelskiller
Temu erreicht weltweit 167 Millionen monatliche Nutzer, $37 Milliarden Umsatz und 17 % Marktanteil in den USA im Discount-Segment [VIDEO]
-
Fünf Gründe, warum „Multishop-E-Commerce“ ein stärkeres Markenerlebnis schafft
Die Verwaltung mehrerer Online-Shops kann komplex und zeitintensiv sein – oft überfordert die Vielfalt an verschiedenen Systemen die IT-Abteilungen.
-
China unterstützt Händler mit Logistik
E-Commerce wächst durch staatliche Unterstützung: Neue Regeln in China fördern den Bau von Überseelagern und stärken den E-Commerce.
-
Amazon und Omnicom tauschen Daten aus
Omnicom und Amazon Ads verbinden TV-Werbung mit Verkaufsdaten für effizientere Werbekampagnen.
-
Lidl verpatzt WM-Werbung
Werbung bei Lidl zur Europameisterschaft: EM-Maskottchen Albärt auf den Hähnchen-Packungen sorgt für makabere Scherze und Verwirrung.
-
Unterschiede bei Kugelschreibern – Qualität, Material, Preis und mehr
Kugelschreiber unterscheiden sich in Qualität, Material und Preis. Doch was macht den perfekten Kugelschreiber aus?
-
Social Proof gewinnt an Bedeutung
Social Proof im Affiliate-Marketing: Kundenbewertungen, Influencer und Social Media Engagement steigern die Conversions.
-
13 Zahlen zum TikTok-Shop
TikTok Shop: Vom Lip-Syncing zur führenden Social-Commerce-Plattform – wie erfolgreich ist der Wandel? Fakten und Zahlen entdecken.
-
11 bewährte Wege zu mehr Besuchern
Maximieren Sie Ihre Online-Umsätze: Die besten E-Commerce-Strategien im Überblick. So steigern Sie Traffic und Umsatz Ihres Online-Shops.
-
Retail Media beschert Händlern mehr Marge
Retail Media boomt: Bis 2026 wird ein Anstieg auf 22 Milliarden Euro in Europa erwartet. Rewe und andere Händler wollen von diesem Trend profitieren.
-
Handel warnt vor weiterer Regulierung der Lebensmittellieferkette
Handelsverband Deutschland warnt vor Schnellschüssen und einer weiteren Regulierung der Lieferbeziehungen.